1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht RTL jetzt doch den Laden zu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 9. Januar 2006.

  1. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Macht RTL jetzt doch den Laden zu?

    Irgendwo ist doch im Gesetzeswust festgelegt, dass jeder Deutsche ein Recht auf Bildung hat.

    So werde ich euch einmal ein kleines Geschichtelein erzählen, so dass ihr erquicket seit und eure Denksubstanz stimulieret ist.

    Nun ja, da kann man nicht nur BR Alpha als Bildungsfernsehen diesen Part im Fernsehen übernehmen. Um rechtskonform zu sein muss es auch einen Bildungssender für die restliche Bevölkerung, dem Großteil geben. Dies haben staatliche Orgarne und die ÖRA völlig verschlafen. Nur ein kleines, privatwirtschaftliches luxemburgisches Unternehmen widerstand dem Drang das Gesetz zu brechen und füllte diese Lücke. Sie nannten ihr Bildungsfernsehen für den "kleinen" Rest der Bevölkerung RTL (plus). Dies machte weitere Freunde im verschlafenen Dörfchen Ludwigshafen so neidisch, dass sie es ihnen nachmachten. PKS ward geboren. Die Jahre verstrichen und das Bildungsfernsehen wurde erfolgreicher und erfolgreicher. Aus PKS wurde Sat.1 und als RTL plus wurde eine kleine Familie. Auch andere waren des Neides zerfressen und gründeten alsbald eigene private Bildungssender. Doch, gebildet wie auch schlau waren sie doch, unsere tapferen Pionieren von RTL und Sat.1 , fackelten sie nicht lange und kauften die angehenden Konkurrenten einfach auf. So wuchs auch aus dem kleinen verträumten Bildungskanal Sat.1 eine kleine Familie heran.

    Und im Jahre des Herren 2005 schwang sich diese neue Familie zu neue Höhen auf! Man erkannte, dass es auf dem Sektor der gedruckten Bildung, Bildungsfernsehen für Klo und Zug quasi, einen großen Fisch im Karpfenteich gab, welcher die beste Bildungslektüre für eine Vielzahl von deutschen verlegt. Warum sollte man seine Kräfte nicht zusammenlegen und maximieren? Doch halt, da ward Don Quichotte , Verteidiger des Oligopols, welcher verbittert gegen diesen Plan ankämpfte!

    :winken: