1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aradererste, 4. Juni 2008.

1. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

Werksreset geht auch nicht, der Receiver reagiert einfach nicht mehr :(, danke für die Antworten :)

2. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wahrscheinlich musste dir dann nen neuen Receiver kaufen :(

3. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, jetzt wird erst mal mit der Technisat-Hotline telefoniert und dann wohl eingeschickt, hab ja noch nen Premiere-Interaktiv-Dings hier mit dem dann erst mal weitergeschaut wird. Ich hoffe nur ich bin dann bei Premiere nicht auf irgend eine neue Verschlüsselungstechnik gespeichert und kann dann danach meinen Technisat evtl nicht mehr nutzen :rolleyes:

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

NEIN !

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung über 2 Jahre und das ist leider etwas anderes, weil sich die Beweislast umkehrt.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Induktionsschaden ist auch kein Fall für die Gewährleistung.

6. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das selbe Problem hatte ich mit meinem Technisat CIP. Ich habe ihn zu Technisat eingeschickt und warte das sie ihn mir nun zurückschicken. Warum er abgestürzt ist kann ich nicht sagen denn ein Gewitter oder ähnl. gab es hier schon seit Wochen nicht.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das angekündigte NDS Update beim MF4S wird ja auch anders als bei den "geeignet für Premiere" Receivern nicht die bisherigen Verschlüsselungen ersetzen. Beim MF4S soll der interne Kartenleser neben Conax und Cryptoworks zukünftig zusätzlich NDS können. So wurde es damals in einer Händlermitteilung von Technisat gesagt.

Du liegst ja absolut richtig, dass niemand das Recht hat, einen nicht geeignet für Premiere Receiver nachträglich zu kastrieren und damit die geeignet für arena Funktionen zu beschneiden.

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Premiere Receiver DIGITAL / DIGIT CIP wurde auch vor Tagen geupdatet, steht auch nicht auf der Technisat-Homepage.

9. SATANTENNA 1

SATANTENNA 1 Guest

Ich habe seit paar Tagen das Problem mit dem MF4S das wenn ich einen Premieresender Timer,der Receiver sich zwar einstellt aber kein Bild kommt.Wenn ich dagegen den Receiver "normal" einschalte ist alles ok.Ich habe dann sofort als Test einen Free Kanal getimert aber da klappt es.Obwohl ich im Menü Software Aktualisieren auf AUS gestellt habe,bekomme ich schon seit Wochen beim einschalten des Gerätes die Meldung"Es gibt eine neue Software" die ich aber immer ablehne.Es muß da irgendwas sein.Hat das auch einer beobachtet?Achso muß noch erwähnen das mit Alphacrypt Light schaue.