1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aradererste, 4. Juni 2008.

  1. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Anzeige
    ich habe heute nacht noch normal über meinen Sat-Receiver Technisat MF4-S Premiere und andere Programme angeschaut und es gab keinerlei Probleme. Als ich heute morgen aufgewacht bin war mein Receiver vollständig abgeschaltet und kein grüner Standby-Punkt mehr da.

    Da Premiere ja zur Zeit ihre Verschlüsselungs-Software-Updates macht: könnte es nicht sein dass mein Receiver so ein Update nicht verträgt oder hat Premiere ein falsch programmiertes Update aufgespielt und so meinen Receiver plattgemacht.

    Ist das vorstellbar oder kann das nicht sein? :(
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Verschlüsselung zu tun hat. Meines Wissens ist NDS-Videoguard noch nicht aufgeschaltet. Aber Premiere bietet für einige Geräte normale Updates an, wie schon immer (das hat nichts mit der NDS Verschlüsselung zu tun). Am besten schaust Du mal, ob für deinen Receiver ein Update bereit gestellt wurde. Siehst du auf der Premiere Seite - Technik News. Da werden alle Receiver aufgezählt. Und schaue mal nach, ob bei letzte Aktualisierung das heutige Datum erscheint.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    Für Updates der Technisat-Receiver ist einzig und allein Technisat verantwortlich! Hier steh noch nichts von einem neuen Update, hier auch nicht! Und dass Premiere mit den Updates bereits bekonnen hat ist auch unbekannt!

    Btw. ... hast Du mal den Netzstecker gezogen, 30 Sek. gewartet und dann den stecker wieder gesteckt? Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber bei mir waren diese NAcht Gewitter, evtl. hat Dein Receiver was abbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  4. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    ne kein Gewitter hier und der Receiver reagiert überhaupt nicht mehr egal wie lang ich den Stecker rausnehme bzw. mit einem anderen Stecker an einer anderen Steckdose. Das Gerät ist wohl hinüber, einfach so, hatte vorher 2 Jahre nie Probleme damit.

    p.s. gibt es auf Technisat Receiver 1 oder 2 Jahre Garantie?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    Da der MF4-S gar nicht lizensiert für Premiere ist und von Haus aus einen eingebauten Kartenleser für Conax und Cryptoworks - nicht aber Nagra - hat, wird Premiere da nichts aufspielen lassen. Das wäre ja Wild West pur, wenn Premiere den arena-Kunden einfach ihre Receiver unbrauchbar machen würde :winken: LOL ...
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    Kannst Du nen Werksreset durchführen? Und Garantie ist gesetzlich festgeschrieben 2 Jahre.

    @Peter-HH
    Der MF4-S ist von PRemiere zugelassen :winken: (Thema lässt sich ja über Conax entschlüsseln)
     
  7. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    ne, leider nicht, komm ja nicht mehr ins Menü rein, hab ihn glaub ich im Juli 2006 geholt zum arena-Start, dann hab ich ja noch Garantie :)
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    Grrr... aber nur Premiere-Thema über Conax, bei dem es ja gar keinen Verschlüsselungswechsel gibt. Nun mal nicht durch unnötige Details vom Thema abweichen :winken: In Sachen Videoguard wird da nichts einfach so aufgespielt.
     
  9. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    für einen Werksreset musst du nicht ins Menü:

    Auszug aus dem Technisat-Handbuch:
    Flash-Reset durchführen: Achtung!
    Dabei gehen alle persönlichen
    Einstellungen verloren.
    > Netzstecker ziehen.
    > Programm auf-und Programm
    ab-Taste am Gerät gleichzeitig​

    drücken und gedrückt halten.
    > bei gedrückter Programm aufund
    Programm ab-Taste Netzstecker
    wieder einstecken.
    > Tasten ca. 5 Sek. gedrückhalten
    bis die Anzeige* “FLAS”

    erscheint.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, bei mir war es nur anders herum. Morgens war der Receiver eingeschaltet. Der Receiver hat auf nichts mehr reagiert. Stecker raus, wieder rein Receiver geht an und steht auf dem gleichen Programm wie vorher, keine Reaktion auf irgendwelche Tasten. Nach Werksreset ging alles wieder.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.208
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Macht Premiere-Update Sat-Receiver kaputt?

    Die Verschlüsselungs-Software-Updates sind doch auch noch gar nicht gestartet worden, oder hab ich was verpaßt?
     

Diese Seite empfehlen