1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Eutelsat heutzutage noch Sinn ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von uhwahl, 6. November 2001.

1. uhwahl

uhwahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

hatte bisher eine Multifeed-Anlage mit DBox2. Da ich derzeit an der Anlage eine Umrüstung vornehmen möchte, überlege ich mir, das Eutelsat-LNB abzumontieren. Ich hatte es damals wegen VIVA,VIVA2 und DW-TV montiert. Gibt es noch gute deutschsprachige TV oder Radioprogramme (fällt mir momentan nur Onyx-TV ein) bei denen es sich lohnt, das LNB auf dem Dach zu lassen ? Ansonsten mach ich es weg und nutze die Schüssel nur noch für Astra?

Gruß

uhwahl

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Hi !

Das ist natürlich immer Geschmackssache.
    Ich persönlich könnte auf Eutelsat Hotbird nicht verzichten,schon allein wegen NBC.
    Ausserdem gibt es auch noch einige gute(nicht-deutsche)Programme,die ich öfters gucke,z.B. DeeJayTV.

Alles Roger

3. uhwahl

uhwahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Mit Deejay TV hast Du recht, habe ich vergessen....NBC - Giga ist auch ok, aber das sehe ich so selten. Im Moment wird durch das Multifeed der Astra-Satellit ja nur angeschielt. Wenn ich den Feed-Arm wegmache und die Schüssel nur auf Astra ausrichte, dürfte die Schlechtwetter-Reserve nochmal besser sein. Daher überlege ich im Moment gut was ich mache. Ich fand bisher die Zahl der Anbieter fast schon unüberschaubar und unübersichtlich, weil es so viele sind.......

Gruß uhwahl

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Ich würde den Eutelsat lassen, man weiss nie, was mal kommt, ob der LNB nun rumliegt oder an der Antenne ist...
    Das zentrische Ausrichten auf ASTRA bringt kaum etwas, der ist sowieso MEGASTARK...

Alles Roger

5. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Naja ich finde persönlich Eutelsat schon noch interesant , schaue in letzter Zeit auch sehr gern XXP , also ich persönlich würdedas LNB lassen.

cu

6. DieterK

DieterK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    DeeJayTV gehört echt zu meinen Favouriten. Wiederholen zwar oft die Musik bringen aber a) keine Moderation, b) wenig Werbung und c) Musik vieler Richtigungen (kein Techno) und auch mal ältere Videos.
    Im Moment kommt (leider) oft Cinema-DJ und so...aber ansonsten ist der imho um längen besser als MTV oder Viva [​IMG]

7. MarkMail

MarkMail Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich lasse mein Hotbird-LNB auch dran, habs als schielendes LNB drangemacht, funktioniert hervorragend. Schlechtwetterreserve hab ich dann für Astra und wenns mal wirklich "so schlechtes Wetter" gibt, kann ich auf Eutelsat auch mal kurzfristig verzichten, was allerdings noch nie vorgekommen ist. [​IMG]

8. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe eine 80 cm -Schüssel - Hotbird-LNB in der Mitte und Astra-LNB schielend - trotzdem ist das Empfangssignal von Astra stärker.
    Warum also den LNB für Hotbird abbauen ?
    Neben DeeJay-TV kommen auch noch andere Musiksender wie FIESTA, MAGIC, 102,5 HIT_Channel, HB Channel.
    Grüße

9. DieterK

DieterK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also im alten Haus hatte ich trotz starkem Regen sogut wie immer Astra Empfang obwohl ich es schielend empfangen habe (85er Spiegel)
    Regen war hier auch nie das Problem. Eher ein Unwetter. Da hab ich aus der Ferne schon Donner gehört und schon war das Bild schlecht obwohl man direkt vor der Haustür nix sah [​IMG]
    Eutelsat war trotz direkter Ausrichtung bei Regen/Unwetter mehr abgeschwacht als Astra. Astra ging wie gesagt aber bei Eutelsat vielen Sender wie Onyx aus bzw. hatten massig Artifakte.