1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MACHT ENDLICH WAS !

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von palmi, 13. Februar 2003.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hier geht es nicht darum, wer was besser kann. Fakt ist, dass eure Seiten, als DIGITAL FERNSEHEN noch ein reines Internetportal war, problemlos abrufbar waren. Mit der Ausweitung eurer Präsenz auf den Printbereich wolltet ihr aber offensichtlich auch euren Internetauftritt optimieren. Und das ist bis dato gehörig in die Hosen gegangen...

Nimm es nicht persönlich, Michael. Ich mache Dir auch gar keine Vorwürfe. Aber wenn sich hier nicht bald was tut, werdet ihr nicht nur viele Besucher verlieren. Auch für das gedruckte DIGITAL FERNSEHEN ist eure schlechte Erreichbarkeit eurer Website nicht gerade die beste Werbung...

2. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Das Problem liegt ganz eindeutig bei den Programmierern, bisherr konnte uns niemand ein ordentliches System liefern (damit ist nicht Michael gemeint sondern wesentlich größere Firmen), es ist kein Geheimniss das die jetzige Soft bei großen Besucheranstürmen einfach in die Knie geht und niemand weis warum aber keine Angst uns macht das auch fertig und DF arbeitet dran, es laufen auch diverse externe Tests aber wie gesagt manchmal glaube ich man sollte nen Inder holen zum programmieren ;-) Wie gesagt uns nervt das auch oder galaubt ihr mir macht es Spaß 30min zum Update von 2 Satnews aufzuwenden ;-(((((

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also mal etwas in den technischen Bereich gehen ... Florian, Stefan und Ricardo wissen ja bereits bescheid ...

Dass die Website derzeit so oft unerreichbar ist, liegt zum einen an dem alten CMS, zu dem ich KEINEN Zugang habe und zum anderen an den verschiedenen absoluten URLs zu verschiedenen Domains und Subdomains. So werden Bilder oft zu www.digitv.de verknüpft, auch wenn die Seite über www1.digitalfernsehen.de oder www2.digitalfernsehen.de oder ganz normal über www.digitalfernsehen.de abgerufen wird. In jedem Fall einer Domain/Subdomainänderung muss der DNS abgefragt werden. Und das dauert. Und je mehr der DNS gefordert ist (pro User schonmal bis zu 3 x pro HTML-Seite!), desto langsamer lädt auch die Seite.
    Nun kaufen ja nicht nur digitv-User das Heft, sondern sehr viele leute, die bisher von digitv.de gar keine Ahnung hatten. Somit ist die Zahl der Webbesucher auf DF seit Erscheinen des Heftes sprunghaft angestiegen. Die Welt besteht nunmal nicht aus euch drei Leuten winken Das ist ein ganz entscheidender Faktor in Sachen Performance.
    Das nächste bereits erwähnte Manko ist das alte CMS. Das stinkt scheinbar so sehr, dass ich Florian bereits darüber fluchen erlebt habe. Und eh Florian in Rage gerät, muss echt schon was schlimmes passieren! Das derzeitige System hat einen schlecht strukturierten Aufbau, welcher ansich schon jede noch so kleine Resource für sich beansprucht. Aber wie gesagt: Ich habe darauf nicht den geringsten Zugriff.
    Ich weiß nicht, ob ich die URL des neuen CMS hier zeigen darf. Naja ... nicht des CMS ansich, sondern die URL des Publishingservers. Der hat mit digitv.de absolut rein gar nichts mehr am Hut. Die URLs werden dort sauber eingearbeitet und wir versuch(t)en, das System so sauber wie möglich zu bauen. Jedoch hat dieses System auch so seine Macken und da mir kein Moss auf dem Rücken wächst, kann ich auch nicht alles. Somit habe ich meine Probleme mit dem neuen CMS. Meiner Meinung nach wurde dort das Rad völlig neu erfunden, aber eckig gebaut. Man muss es quasi erstmal rund meißeln.

Ich will nur nochmal folgendes wiederholen: Das Geld, welches ich bekommen würde, wenn das neue CMS laufen würde, ist für andere Coder absolut lächerlich! Ihr würdet sowas als Hungerlohn bezeichnen. Ich sage aber, dass ich für sehr gute Freunde wie Florian und Ricardo diese Arbeit gern übernehme, und Florian bot mir halt etwas als Entschädigung für die vertane Zeit an. Aber generell gilt, dass ich keinen einzigen Cent erhalte, wenn das System nicht funktioniert. Und wie es aussieht, erhalte ich auch keinen Cent. Und deswegen bin ich im Moment wohl auch etwas angefressen, wenn hier Leute daher kommen, die meinen, alles besser zu können und anfangen zu jammern (ganz besonders dieser Vorhaut-schi!)

Wir versuchen weiterhin alles Mögliche. Also bitte ich euch nur um eines: Geduld! Denn selbst, wenn ihr hier weiter jammert, dass nichts geht, so wird das neue System auch nicht schneller an den Start gehen.

Noch was zum Start der Programmierarbeiten: Diese begannen nicht bei Erscheinen des ersten Heftes sondern einige Wochen vor der IFA. Also dreht mal alle nicht so ab. Sonst werfe ich nämlcih entgültig das Handtuch, die DF-Leute müssen teure Programmierer bezahlen und damit würde nur das Heft teurer. Und wer von euch will das schon? (Ausnahme ist natürlich vorhautschi, der dann wieder einen willkommenen Grund zum Jammern hätte)

Und jetzt muss ich mich erstmal abkühlen ....

<small>[ 17. September 2003, 21:58: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

4. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ich war gerade mal auf der HP.Ladezeit:8sek.
    7Tage-News:5sek. Mit ISDN. winken
    Komischerweise habe ich immer Problemchen mit dem Forum.Wiso das so ist,weiß ich auch nicht.

MfG
    w.klink

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist schon richtig, aber was zum Geier sind die DNS Server fuer Kruecken, bzw mit welcher laschen Leitung sind die angebunden, wenn es denn an den DNS-Servern liegen sollte. Wir haben selbst einige DNS-Server als Consulting in unserer Wartung und die haben 7 Stellige Zugriffe pro Tag und die CPU macht sich nen faulen Lenz, der RAM dazu und die Leitung langweilt sich auch. Das sind aber keine Server fuer 100k € das Stueck.

6. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Warum geht es heute so zügig???
    Tagelang schleppt es, und jetzt wie umgewandelt schnell!
    Hat jemand etwas verändert???

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich nicht. Weil ich nicht ans bestehende System ran komme.

8. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habt Ihr die Reifenfirma gewechselt oder warum sausen die Seiten nur so auf den Bildschirem sch&uuml sch&uuml ?

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Heute sausen die Seiten eher gemütlich. 2:30 Minuten bist Digitalfernsehen.de geladen ist. ha!

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die alten Verhältnisse sind wieder hergestellt. durchein