1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Na toll: so eine Spielekonsole zum Fernsehen/Streamen? Du weißt schon, wie viel Strom die verbrauchen?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Weiß er sicher. 4x Spielen mit der Xbox unter der Woche für 2 Stunden (oder Film ansehen) macht 37,94 kWh pro Jahr x 28,38 Ct/kWh = 10,77 € Stromverbrauch im Jahr. Daran geht Rafteman sicher nicht insolvent.

    Ich finde dieses Argument, Spielekonsolen kosten zuviel Strom, einfach lächerlich.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    In meinem Alter ist die XBox nicht so ausgelastet wie bei einem Jugendlichen. Nutzung ist sporadisch wenn Frauchen das mal zu lässt oder beschäftigt ist [emoji12]
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?


    Lächerlich ist eher, dass nur damit argumentiert wird, dass 10 Euro im Jahr ja "Peanuts" sind. Klar, für den Einzelnen schon.
    Aber rechne mal die kWh auf alle weltweiten Nutzer hoch. Und wieviel Kraftwerke eingespart werden könnten.
    Ich rede hier wohlgemerkt nur davon, über die Konsole zu Streamen. Fürs Spielen wurde sie ja gekauft. Aber Streamen kann man nun mal deutlich sparsamer per TV oder Stick.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Ich glaube nicht, dass das weltweit ins Gewicht fällt. Alleine, was die Industrie an einem Tag an kWh verbraucht, könnte man weltweit ein Leben lang jeden Tag Filme bis zum Abwinken mit der Spielkonsole streamen.

    Das sind tatsächlich Peanuts.

    Auch die Serverfarmen der Streaminganbieter verbrauchen weit mehr kWh.
     
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Also wenn ich mal Fifa zocken möchte und eine Serie schauen will sollte ich mir eine XBOX und einen SMART TV kaufen? Wer zahlt mir den Mehrpreis für den TV? :D
    Die 10 Euro im Jahr habe ich über bzw. kompensiere ich mit LED Lichttechnik und weiterem Sparverhalten im Haushalt wie z.B. ausschalten der Standbyverbraucher über Nacht oder während der Arbeit.