1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Nein. Aber es werden meines Wissens die meisten Apps angeboten. Denn es existiert ein Appstore und nicht nur wenige vorinstallierte Apps.
    Zum Beispiel sind ALLE Streaminganbieter vorhanden.

    Kann ich jetzt nicht bestätigen für meinen 2,5 Jahre alten Samsung.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Klingt nach "Masse statt Klasse"...
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Man muss sich nur die richtigen Geräte kaufen und sich informieren. Ich habe mein Gerät auch nicht einfach so mitgenommen sondern mich lange durchs Netz gewühlt.

    Da kann ich bei meinem Samsung nicht meckern. Gestern erst wieder ein neues Update eingespielt mit neuen Sachen , die ich wie ich zugeben muss, nicht unbedingt brauche. Das Update auf das Tizen BS soll dann August/September folgen.
     
  4. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Und wo kann ich mich informieren bzw. woher weiß ich, dass mein jetzt gekauftes und sich aktuell auf dem Markt befindliche Geräte auch in einem Jahr und danach noch Updates bekommen wird ?
    Vielleicht am Preis, von einem 700-1000€ Gerät verlange/erwarte ich einfach Updates, bei einem 300-500€ Gerät würde ich nicht soviel erwarten. Ansonsten ist man doch komplett vom Hersteller abhängig.

    Zumal ich persöhnlich noch die Bedenken habe, dass in 1-2 Jahren Hersteller wie Panasonic vielleicht entscheiden das FirefoxOS doch nicht die richtige Wahl war und auf Android umschwenken.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    lieber einen dummen tv mit ausgezeichneten bild kaufen und zusätzlich eine android box. der bildschirm hält länger als die aktualiät der smart tv hardware.
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Viren wie man sie bei Windows PC kennt, sind bei Android bisher gar nicht vorhanden. Worüber immer geredet wird sind Malware oder Trojaner, die man sich am Ende aber immer erst selbst (!) installieren muss. Und da man mit dem TV keine teuren SMS schreiben kann, begrenzt sich das ganze auf möglichen Datenmissbrauch.

    Wenn man sich auf den Google Play Store verlässt und eben nicht jede zwielichtige App aus dem Internet installiert, ist man eigentlich relativ sicher.

    Also wenn ich mir einen Smart-TV holen würde, dann eventuell von Sony. Einerseits wird dort Playstation Now unterstützt, sodass man praktisch schon eine Playstation 3 im Fernseher hat, andererseits gibt es dann noch mit Android TV einen großen Appstore und zudem eine Unterstützung für Google Cast. Da spart man sich dann den Streaming-Stick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Seh ich auch so.

    Bislang waren "smarte" TVs Rohrkrepierer, weil die Apps schlecht programmiert waren, die TVs wenig Leistung/wenig RAM hatten und nach zwei Jahren keine Updates mehr kamen, weil man ja bitteschön auf das neueste Modell umsteigen solle. :rolleyes:

    Dann doch lieber ne extra Box drunter, die auch genau dafür konzipiert wird.
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Sehe ich genauso, ich habe mir lieber einen günstigen TV gekauft und nutze zusätzlich die XBOX um z.B. Netflix/SkyGo zu schauen oder selten mal zu surfen, letztendlich tausche ich doch eher mal die Box aus als den TV. Auch schließe ich lieber eine STB an da ich diese im Bedarfsfall auch tauschen kann wenn sich mein Nutzungsverhalten ändert.