1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

machenschafften bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steffenberlin, 4. Juli 2003.

1. Steffenberlin

Steffenberlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @gag halfont
    wieso ist die diskussion übertrieben?
    Ich hatte gekündigt, hatte auch ne bestätigung.
    auf einmal bekomme ich aber post mit einen dankesschreiben für meine 24 monatige vertragsverlängerung( die ich nie bestellt habe)
    inzwischen habe ich dreimal bei premiere angerufen, sie haben mein paket immernochnicht zurückgestellt.
    scheiß Premiere

2. mko

mko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Da sehe ich aber kein Problem.
    Du hast doch eine Bestätigung der Kündigung. Ist doch alles klar. Hat Premiere eine Unterschrift von Dir, dass Du Deinen Vertrag verlängert hast? Wohl kaum. Mach denen das mal klar.
    Ich habe ein ähnliches Problem. Die sollten mir ein Angebot schicken. Haben Sie aber nicht. Nach einem Anruf musste ich dann feststellen, dass mein Vertrag verlängert worden ist und ich kein Schreiben erhalten habe. Die Widerspruchsfrist gegen die Verlängerung ist abgelaufen. Bin ja mal gespannt was da noch kommt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Steffen: Ich bezog das "übertrieben" auf das Verfahren einer Kündigung. Das wurde ja oben so hochgespielt, dass man schon allein für eine normale Kündigung solch einen Affentanz veranstalten muss, was einfach Blödsinn in meinen Augen ist.

Dein Fall hingegen ist was anderes, sollte aber ebenfalls ohne Gerichtsvollzieher zu erledigen sein. Gegebenenfalls solltest Du Dich mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden!

@mko: Ein rechtsgültiger Vertrag bedarf nicht zwingend der Schriftform (Ausnahmen sind AFAIK Grundstücks- und Kreditgeschäfte).
    Allerdings ist die Beweiskraft einer mündlichen Zusage sehr dünn. Ich weiß aber auch nicht, wie das dann im Zweifelsfall aussieht. Angenommen, es gibt keine Aufzeichnung von diesem Gespräch, dann steht es Aussage gegen Aussage. Und dann? Hmmm...

Es interessiert mich sehr, was da bei Euch am Ende rauskommt.

Gag

<small>[ 08. Juli 2003, 15:29: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    ! OT !

Mit Abo's ist es ja generell so eine Sache.
    Läuft sehr oft einfach nur auf Betrug und
    Übertölpelung hinaus.

Ich am Wochenende im Stern: Wenn man einen
    neuen Leser fürs Abo gewinnt, bekommt man tolle
    Prämien. Z.B. ein nagelneues Nokia 3650 !!!

Ich hatte schon mit einem Stern-Abo für die
    Nachbarin geliebäugelt. Habe aber den Text dann
    noch mehrfach durchgelesen und dann ist mir
    aufgefallen: Das Handy ist mit Vertrag!!!

Das muss man sich mal vorstellen: Als Dankeschön
    für einen neuen Stern-Leser schließt man einen
    Mobilfunkvertrag ab!

Euch viel Spaß noch mit "$Prämiere$" !

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag:
    Gag, ich würde auch keinen Gerichtsvollzieher schicken, würde WENN ich kündige einen normalen Brief wegschicken oder eben faxen. Die Sache mit dem Gerichtsvollzieher habe ich nur vorgeschlagen, weil es eben 100%ig sicher ist, was bei Einschreiben-/Rückschein eben nunmal NICHT gegeben ist, obwohl hier landläufig die Meinung vertreten wird - denn was wird dadurch schon bewiesen?

6. uhwahl

uhwahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Meinem Vater hatte ich ca. vor 9-10 Monaten zu einem Start-Prepaid-Angebot geraten (glaube für 199 Euro D-Box2-Philips+1 Jahr Premiere Start). Er wurde schon öfters angerufen zwecks Vertragsupgrade. Ursprünglich wollte er einen Digitalen Sat-Receiver, das Start-Angebot reicht ihm aber völlig aus und gefällt ihm, so dass er sich nun nach ca. 3-4 anrufen auf eine weitere Verlängerung (Start) eingelassen hat. Dies wurde ca. 4-5 Tage später auch bestätigt. 3-4 weitere Tage später kam eine Bestätigung, ein Jahr PLUS!!!! Dies wurde nie vereinbart. Nun schriftlich an Premiere gewandt. Ich vermute, dass die Call-Center Agents ziemlichen Druck bekommen und gewisse Absätze am Tag bringen müssen. Davon hängt die Provision ab. Daher wird nach solchen Methoden gearbeitet.........naja......

7. mko

mko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @gag
    Auch wenn es eine Aufnahme geben würde, hätte die überhaupt vor Gericht bestand? In den USA ja, aber hier glaube nicht, oder?
    Ich habe jetzt seit 6 Jahren Premiere, nur jetzt fühle ich mich halt ein wenig verarscht von denen.

8. mko

mko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    So, heute nochmals ein Gespräch mit Premiere gehabt. Das Angebot haben sie nicht nochmals neu rausgeschickt, ich hätte es ja schliesslich erhalten. Ausserdem sei das kein Angebot, sondern eine Bestätigung des neu abgeschlossenen Vertrages gewesen. Das ich den Brief nicht erhalten hätte, wäre halt mein Problem und die Widerspruchsfrist wäre eh abgelaufen.
    Während der folgenden heftigen Auseinandersetzung und meinte die Dame, Sie hätten die Notizen zu dem Gespräch in ihrer Datenbank so vorliegen, dass ich einen Vertragsabschluss wolle (Anmerk.: keine Aufzeichnung des Gesprächs, das gibt es nicht!). Naja, es soll ja vorkommen, dass man etwas falsch versteht oder der Gegenüber sich so ausdrückt, dass man ihn falsch versteht.
    Ich erklärte, dass ich lediglich fair behandelt werden möchte und dass Premiere doch bitte die Vertragsbestätigung neu abschickt und dass ab diesem Datum die Widerspruchsfrist gilt. Die Dame sagte dieser Forderung nach langer Diskussion und Drohung mit dem Rechtsanwalt meinerseits nun zu.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt was nun folgt.

9. Die Mumie

Die Mumie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sagt glaub ich alles (Bild Zeitung 28.8.2003)

Gruß
    l&auml;c Mumie

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss der Bildbericht jetzt in jedem Thread gepostet werden?

Es kann doch jeder seine AGB´s lesen. Und somit weiss auch jeder wann er kündigen muss und was passiert wenn er nicht kündigt.
    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit den Handyanbietern, die das anders handhaben, denn das sind zwei Schuhe.
    In Ordnung ist es zwar nicht wie Premiere verfährt, aber das JEDER angesch..... wird bei Premiere stimmt auch definitiv nicht.