1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

machenschafften bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steffenberlin, 4. Juli 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Okay, also genauso wie einen Zeugen am Telefon mithören lassen - man muss sich also nur eine Bestätigung einholen. Gut gut.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schlimm genug das man heute so vorsichtig sein muß.
    Gruß Eike
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit Kündigungen, bisher hat es noch immer gut geklappt. Toi Toi Toi
     
  4. Steffenberlin

    Steffenberlin Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habs gewußt, der Ärger geht weiter.
    Hatte ja nun schon freitag angerufen und widersprochen.
    Mann wollte es gleich wieder umändern in mein altes Paket.
    Heute, ich schalte den premieredekoder ein,
    kann ich immernoch nur Sportsender sehen.
    Wieder angerufen, die wissen nichts von einem widerspruch.
    Sie hat es angeblich diesmal aufgenommen, die zurückschaltung dauert angeblich aber 1-2tage.
    Nun hab ichs nochmal schriftlich hingefaxt und morgen werd ich es noch per einschreiben/rückschein senden.
    oje, ich seh schon, det wird wat größeres.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mach das doch per Gerichtsvollzieher, ist nur unwesentlich teurer und hat 102%igen Beweiserfolg wenn es hart auf hart kommt!
     
  6. Steffenberlin

    Steffenberlin Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber warum soll ich eigentlich jetzt geld (Gerichtsvollzieher)ausgeben. ich habe nichts bestellt oder ähnliches. mir entstehen für nichts unkosten, das kann doch nun wirklich nicht sein.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du sagst doch selbst, daß Du es nochmal per Einschreiben/Rückschein senden willst, was ja auch nicht gerade billig ist. Nur hast Du dann lediglich den Beweis, daß Du Premiere etwas hast zukommen lassen, aber nicht was. Mustt Du wissen...
     
  8. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wobei es wenn es vor Gericht gehen sollte, schwierig für PW wird zu erklären, warum jemand eine "z.B. alte Bahnkarte" per Einschreiben/Rückschein schicken sollte. Vor Gericht wird eher angenommen werden das es sich wirklich um eine Kündigung handelt. Alles andere würde der normalen Lebenswerfahrung widersprechen, und ganz doof sind Richter nun auch nicht.

    Mir ist übrigens auch kein Fall bekannt, bei der eine Wohnungskündigung per Einschreiben/Rückschein als nichtig angesehen wurde, weil der Vermieter behauptet hat es wäre ein leerer Briefumschlag gewesen.

    TH
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da magst Du sicherlich recht haben, mir ging es nur darum, daß jeder hier immer mit Einschreiben/Rückschein kündigt, was im Zweifelsfall genau so aussagekräftig ist, wie ein normales Einschreiben oder eben eine ZUsendung ohne Zusatzleistung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man es per Fax mit Sendebestätigung schickt, hat das auch ausreichend Beweiskraft. Gute Faxgeräte drucken einen Sendebericht mit Abbildung der ersten Seite des Fax ab.
    Der Empfänger muss Dir da erstmal beweise, dass bei ihm statt dessen etwas anderes aus seinem Fax gekommen ist.

    Gag

    PS. Ich finde die Diskussion etwas übertrieben. Dass es bei Talkline wohl notwendig ist, solche Maßnahmen anzuwenden, ist eine Sache. Aber bei Premiere glaube ich das nun wirklich nicht. Insbesondere, wenn wir von Kündigungen reden.
    Man muss einfach nur rechtzeitig kündigen. Wenn nach zwei bis drei Wochen keine Kündigungsbestätigung eingegangen ist, dann kann man immer noch zu "härteren" Mitteln greifen.

    Aber es ist schon seltsam, dass bei einigen eine einfache E-Mail reicht, aber andere mit einem Gerichtsvollzieher da ankommen wollen.