1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

Und? Die Kath. Kirche hat so viel Dreck am Stecken. Das werde ich ja wohl anprangern Dürfen!?

Das Thema hat hier nichts zu suchen! Und wer ist in dem Nintendo-Thread denn bitteschön intolerant? Ich jedenfalls nicht! Ich versuche nicht SONY oder MICROSOFT kaputtzureden! Aber du und deine Kumpels hauen immer wieder auf NINTENDO ein! Also wer ist bitteschön intolerant? Ich jedenfalls nicht! Ihr wollt eine Firma tot sehn, die ihr nicht mögt! Ich will keine Konkurrenzfirma tot sehn! Also seit ihr intolerant, nicht ich! Damit das mal klar ist!

Und nein, ich nehme auch nicht die Schuld auf mich, daß es hier Off-Topic wurde, weil du das hier unnötigerweise zur Sprache bringen musstest! Offensicht willst du mich unbedingt fertig machen! Deswegen schreibst du sowas jetzt schon in völlig themenfremde Threads rein! Oder welchen Grund hat es sonst, daß du hier auf mich einhackst? Bist du Gläubiger Christ und fühlst dich durch Kritik an der Kath. Kirche verletzt? Aber ich bin nicht der einzige Mensch, welcher die Kirche ZU RECHT kritisiert!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Immer wieder beeindruckend, wie nüchtern und sachlich Du mit Kritik umgehst. Da bist Du genau der Richtige um die Kirche zu kritisieren! :D

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lasse mir von dir nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung verbieten! :mad: Ich kritisiere die Kirche solange ich will! Und daß ich SEHR tolerant bin, das habe ich erst gestern wieder bewiesen auf der Geburtstagsparty meines besten Kumpels. (Nein, das ist nicht der, der nicht mit seinem Fernseher usw. klarkommt!) Da wurde, wie jedesmal, vorm Essen gebetet und ich habe mich völlig ruhig verhalten. Ich lasse ihm seinen Glauben. Außerdem ist er eh nicht Katholisch, sondern Evangelisch-Methodistisch.

4. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin selbst evangelisch, aber DIE evangelische Kirche gibt es in Deutschland nicht.

Es gibt die lutherischen, die reformierten und die unierten Kirchen. Ganz zu schweigen von den ev. Freikirchen welche auch unter dem Dach der EKD zu finden sind.

Die Segnung Homosexueller (keine Trauung!) gibt es nicht in allen ev. Landeskirchen.

In Westfalen auch erst seit kurzem (vielleicht weil man damals dem schwulen Bürgermeister von Bielefeld ein Gefallen tun wollte, hätte sonst wahrscheinlich noch länger gedauert.)

In der würtembergischen ev. Landeskirche durfte eine Frau nicht Pfarrerin werden weil sie einen Moslem aus Bangladesch geheiratet hat. Sie wurde während ihres Vikariats auf Grund der Heirat entlassen.
    Jetzt ist sie ordinierte Pfarrerin in Berlin. (Verweise auf den heutigen Bericht der Welt am Sonntag.)

http://www.welt.de/print/wams/politik/article128594412/In-Gottes-Namen.html

In den evangelischen Kirchen sieht es also auch nicht immer so toll aus.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

... den allerdings die katholische Kirche angestoßen hat.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sag ich doch, das es " Die Kirche" nicht gibt.
    Und das alles rosig ist sage ich auch nicht. Aber das die Unwissenden immer alles in einen Topf werfen, geht auch nicht.