1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Die Kirche ist es schließlich auch nicht!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Mag ja sein nur greift er damit nicht in unser aller Leben ein. Die katholische Kirche macht das mit einer Selbstverständlichkeit da bleibt meistens nicht viel Platz für Toleranz.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Es geht hier um Glaubwürdigkeit. Wieviele jener, die nur allzu gerne die Kirche kritisieren, sind denn selber Musterbeispiele an Toleranz? Das dürften wohl nicht allzuviele sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Die Kirche so zu tolerieren wie sie ist ist aber auch extrem intolerant!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Kritik und Toleranz ausgeglichen und glaubwürdig herüber zu bringen ist die hohe Kunst der Diplomatie. Und selbst wer die beherrscht kann es nicht allen recht machen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Quatsch! Wo denn? Ich will niemandem meinen Glauben aufzwingen!

    Das hat hier nichts zu suchen!
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Was hat das Kritisieren von Positionen der katholischen Kirche mit Intoleranz zu tun? Nichts. Wegen mir kann die Kirche erzählen, was sie will. Sie muss aber damit rechnen, dass sie Widerspruch erntet. Das gilt insbesondere deshalb, weil Kirche eben gerne nicht nur Regeln für die eigenen Gläubigen aufstellt, sondern weil zumindest manche in dieser Kirche möchten, dass sich die gesamte Gesellschaft diesen Regeln unterwirft.
    Zudem versucht Kirche, die Menschen schon ab dem Säuglingsalter in ihrem Sinne zu beeinflussen, was man ebenfalls durchaus kritisch sehen kann. Es ist natürlich immer eine Frage, wie dies geschieht: Ob es als Angebot oder als Indoktrination passiert.
    Intoleranz gegenüber der Kirche sähe etwa so aus: Die können das doch bitteschön in den eigenen vier Wänden tun, aber müssen sie ihren seltsamen Glauben auch noch in aller Öffentlichkeit, zum Beispiel an Fronleichnam, praktizieren, wo doch unschuldige Kinder zusehen und für den Glauben rekrutiert werden können? Und im Fernsehen will ich sowas schon gar nicht sehen, wo kommen wir denn dann hin, irgendwann kriegen dann auch noch Satanisten Sendezeit, wenn wir erst anfangen, sowas zu zeigen.

    Strotti
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Nichts, aber es sagt eine Menge aus!
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Na klar, austeilen ist viel leichter als einstecken, nicht wahr, Du "Kirchenkritiker" ;)

    Wenn man sehen will, wie Du selber mit Kritik umgehst, dann muss man hier nur nach dem Wort Nintendo suchen. Intolerant ist da noch sehr gnädig formuliert!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Es sagt garnichts aus! Was soll das jetzt schon wieder? Wollt ihr jetzt durch mich das Ansehen der Kath. Kirche auf dem Board sanieren?