1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Ich hatte das bewusst etwas allgemeiner gehalten mit "Allerdings sich "über Gebühr" über Religionen lustig machen, sollte auch vermieden werden."
    Schließlich gibt es ja nicht nur die hiesig bekannten großen Gaubensgemeinschaften.

    Kann mich noch gut erinnern, wie das damals war, als nach der Sendung "Rudis Tagesshow" der Iran Sturm lief.
    Und die von da unten haben sich ja auch kaum verändert (im Wesen, auftreten, deren Ansichten usw.). Geändert hat sich, dass jene auch vermehrt (im Sinne von in D lebenden Islam-Gläubigen) hier leben heut zu Tage......
    Oder mir kommt es nur so vor.
    Stopp nein, zu Zonenzeiten gab es ja kaum welche von dort im hiesigen Gebiet. Die waren da (wo auch immer) und ich war hier.
    Das war sicher einer der wenigen Vorteile des Sozialismus, er hat Religionen an die Leine genommen und kurz gehalten.
    Dadurch konnten die nicht so erstarken wie das heut zu Tage möglich ist.

    Ich selbst sehe Religionen eher als Bedohung an, als wie Bereicherungen und dgl. Naja geb. Atheist halt.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Das versuch mal einem streng gläubigen Menschen klarzumachen. Am besten noch einem Ami. Der verbrennt dich auf dem Scheiterhaufen! Du Heide! ;)
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Schon Wahnsinn wie intolerant manche hier sind.:rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Toleranz hört da auf, wo einem was aufgezwungen werden soll!
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Genau und das wird auch gemacht.

    :winken:
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Man sorgt sich also darum wie die Kirche dargestellt wird.

    ICH SORGE MICH UM:

    - die Kinder die von den Priestern vergewaltigt werden.
    - um die geschiedenen Arbeitnehmer der Kirche die entlassen werden.
    - um die wiederverheirateten Arbeitnehmer die ebenfalls entlassen werden.
    - um die homosexuellen Arbeitnehmer die ebenfalls entlassen werden dürfen, weil die Kirche nach ihren eigenen Regeln agieren darf und damit
    über dem Gesetz der BRD steht.

    ICH SORGE MICH UM:
    - die interkonfessionellen Ehen, in denen der nichtkatholische Ehepartner/Ehepartnerin von der Eucharistie ausgeschlossen wird und diese Diskriminierung gesetzlich garantiert ist.

    - die Priester, die eine Lebensgefährtin haben und diese und ihre eigenen Kinder öffentlich verleugnen müssen, weil die Kirche das verlangt. Denn so bald ein Priester sich zu Frau und Kind bekennt sind sein Job und die Alimente welche die Kirche für das Kind ja trotzdem zahlt, futsch.

    - die vergewaltigten Frauen, denen in katholischen Krankenhäusern die Pille danach verweigert wird.

    Aber ich gebe zu, dass die Satire gegen die Kirche im Fernsehen viel schlimmer ist. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Genau das machst Du gerade eben.:rolleyes:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Die Atheisten vergessen das es " Die Kirche" nicht gibt.
    Viele schreiben " die Kirche" , meinen aber die römisch - katholische Kirche.
    Rund 50% der Christen in Deutschland sind aber Evangelisch - lutherische Christen und haben mit den Problemen der katholischen Kirche nichts am Hut.

    In der Evangelischen Kirche gibt es kein Zölibat.
    In der Evangelischen Kirche gibt es keine Frauen Diskriminierung für kirchliche Ämter.
    In der Evangelischen Kirche gibt es auch Trauungen für Homosexuelle.
    Die Evangelische Kirche akzeptiert die Pille zur Empfängnisverhütung.

    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    LHB hat im Gegensatz zur katholischen Kirche keine Macht in unserem Staat;)
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    aber sein Nintendo verteidigt er mit dem selben religiösen Eifer, Wehe dem, der da was kritisches sagt! :eek: ;)