1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Religion hat in keinster Form etwas im ÖR-Fernsehen zu suchen, wenn es nicht journalistisch behandelt wird. Vor allem nicht im Ersten oder im ZDF. Das ist was für das Bayerische Fernsehen, da gibts wohl das größte Publikumsinteresse. Und wenn der katholische Kirchentag im Fernsehen rauf und runter läuft, dann will ich gefälligst auch, dass der evangelische Pendant auch zu sehen ist! Auch, wenn ich es nicht schauen werde.
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Man sollte aber auch nicht vergessen, das die Sender lt.Vertrag verplichtet sind, die Gottesdienste zu übertragen, und das den Gebührenzahler ca. 40Millionen Euros pro Jahr kostet.

    Und den Gottesanbetern rein gar nichts.

    :winken:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Sind Gottesanbeter keine Gebührenzahler?
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Mit Sicherheit nicht jeder?

    Oder glaubst Du ein Kloster, die Kat.Kirche,die Evang.Kirche zahlen Gebühren.

    Wenn Du das glaubst, dann musst Du einen sehr starken Glauben haben.

    VIDA
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Vor allem müssen ARD und ZDF diese Übertragungen alles selbst finanzieren. Wenn doch mal was an Geld von der Kirche kommt, ist es wenig.

    Verpflichtung hin oder her, die Kirche hat genug Kohle um sich daran größer finanziell zu beteiligen. Einmal keine Kirchliche Luxusbehausung bauen und schon ist fast 1 Jahr Gottesdienstübertragungen finanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Hier ist aber mal wieder ein unchristliche Stimmung. :(
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Die "unchristliche Stimmung" der Menschen kommt daher, dass die Kirchen nicht mehr zeitgemäß sind bzw. sich zu konservativ verhalten! Das passt den Leuten einfach nicht. Viele verstehen zum Beispiel nicht, warum Deutschland eines der wenigen Länder ist, in dem es die Kirchensteuer gibt. Die LGBT-Diskriminierung ist ja noch schlimmer als bei Blutspenden, wo MSM (Männer, die Sex mit Männern haben) nicht spenden dürfen, weil ja alle Schwulen sofort AIDS haben! Die beziehen sich auf eine (!) Zeile in der Bibel! Ich könnte mindestens mit 10 kontern! Dann brauch sich die Kirche auch nicht wundern, wenn keine Sau mehr Pfarrer werden will.
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Nicht nur das.

    Die alten Männer in Frauenkleidern glauben noch die Schäfchen die sie rufen, glauben alles.

    Aber egal sie haben die Macht.


    Genau so ist es in der Politik.

    Gibt halt viele die glauben alles, was Ihnen vorgesetzt wird.


    :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Naja was in der Bibel steht darf man sowieso nicht für bare Münze nehmen das meiste sind reine Erfindungen oder wurde extrem zu eigenen Zwecken "angepasst". Beweise dafür gibt es ja mehr als genug.

    Es wäre ja schon mal ein großer Schritt wenn auch die Kirche dies so zugeben würde.

    Aber dann denken sie würden ihre Kirchenmauern einstürzen. :rolleyes:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Wenn jene auch die anderen akzeptieren:rolleyes:

    Die beiden großen Kirchen sind in Deutschland eindeutig über privilegiert und jammern auf sehr hohem Niveau.