1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Also ich schaue öfters mal KTV zur Belustigung.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Darüber kann ich noch schmunzeln, solange alle Beteiligten alt genug sind. Was aber das Verhalten von Johannes Paul II. angeht gegenüber Marcial Maciel Degollado, der Minderjährige missbraucht hat - dafür habe ich kein Verständnis. Ist in dem Beitrag etwa ab Minute 7 zu sehen.

    Strotti
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Das muss ARD und ZDF nicht, denn lächerlich machen sich diese Sektenprediger selber. Bestes Beispiel ist der Klerus und vor allem die vielen Päpste. Jeder Past biegt es sich so zu recht wie es ihm beliebt. Razinger war mit der Aufarbeitung der Missbräuche überfordert. Dieser neue mit dem Heiligenschein tut da auch nichts, wird aber fast schon über Gott selbst gepriesen. Manche merken es einfach nicht. Die Kirche predigt Moral und die 10 Geboten und hält sich selbst nicht daran. Das nenne ich salonfähigen Kollektivirrsinn. Da es aber salonfähig ist, kann es ja also nicht falsch sein, im "Glauben" so mancher. Der reine Wahnsinn an Absolution der Lächerlichkeit.

    PS:
    Schade dass ich diesen Report verpasst hab. Aber dort war eh kaum Neues, was ich noch nicht weiß oder ahne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Meinst du wirklich? Wie die schwulen Priester? Hinten rein? ;)

    Aua.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Man sollte die Kirche durchaus kritisch sehen dürfen und auf Missstände gehören aufgedeckt und abgestellt. Aber es gibt auch durchaus positive Aspekte der Kirche, man bedenke nur mal den karitativen Bereich. Kritik und Satire müssen aber erlaubt sein.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Man sollte dabei nicht vergessen, dass die ÖR neben Gottesdiensten und dem Wort zum Sonntag regelmäßig Sendungen bringen, die Kirchen- und Glaubensthemen behandeln, und dass es sogar Kirchenredaktionen bei den Sendern gibt. Da wird man ab und zu mal etwas Satire verkraften können.

    Strotti
     
  7. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Wobei der karitative Bereich größtenteils nicht mehr viel mit Menschlichkeit und Nächstenliebe zu tun hat, sondern zu einem knallharten Geschäft verkommen ist.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Da sollte man zwischen den Chefs und dem Personal differenzieren. Letzteres sieht sich sehr oft sehr stark dem Gedanken der Nächstenliebe verpflichtet, während die Macher an der Spitze der Unternehmen leider in vielen Fällen nur die betriebswirtschaftlichen Aspekte sehen und die im Vergleich zu säkulären Betrieben anderen Bedingungen (Tarifrecht) als Wettbewerbsvorteil zum Nachteil der Mitarbeiter ausnutzen.

    Strotti
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Das war es aber schon immer! Das ist überhaupt nichts neues!
     
  10. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?

    Für Dich ist es vielleicht nichts neues, weil Deine außenstehende Position bisher keinerlei objektive Betrachtungsweise zugelassen hat. Ich hab lange Zeit in einem katholisch geführten Alten- und Pflegeheim gearbeitet und langjährig Veränderungen am eigenen Leib erfahren dürfen.