1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mach ich mich strafbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oldman, 23. Oktober 2007.

  1. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: mach ich mich strafbar

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem wie Oldman:
    Wohne seit kurzem in unserem Neubau und schaue Kabel-TV.
    Bei der Verfügbarkeitsprüfung von KD im Internet ist bei unserer Hausnummer aber kein Anschluss verfügbar. Nachdem ich mich dann auch noch telefonisch anmelden wollte, wurde mir nochmals verdeutlicht , dass lt. Datenbank kein Anschluss vorhanden sei. Irgendwas scheint mit deren Datenbank nicht zu stimmen, da einige Anschlüsse von unseren Nachbarn in derselben Strasse verfügbar sind !
    Daraufhin habe ich die Sache beruhen lassen und schaue seither schwarz.

    Wie sieht es nun aus, wenn ich Digital TV schauen möchte. Dazu muss ich mich doch bei denen registrieren und werde dann freigeschalten, oder ?
    Dann geht dasselbe wieder los ("Leider ist ein Kabelanschluss bei Ihnen nicht verfügbar")
    Ich schaue zusätzlich Premiere. Ist dann überhaupt ein zweiter Digitalreceiver nötig, oder kann ich mich auf der Premiere-Card freischalten lassen ?

    Gruss
    Edgar
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mach ich mich strafbar

    Nein ist er nicht und ja, du kannst. Zu den anderen Fragen musst du die Leute einfach ueberzeugen, dass du einen Kabelanschluss hast und diesen bereits nutztst.. Obwohl das absurd klingt, mehr kann man dazu nicht sagen....
     
  3. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mach ich mich strafbar

    Können die mich denn überhaupt für Digital freischalten, wenn doch offiziell bei Kabel Deutschland kein Anschluss vorhanden ist ?
     
  4. Oldman

    Oldman Guest

    AW: mach ich mich strafbar

    Hallo, ich habe leider keine e-mail Benachrichtigung bekommen, deshalb auch keine Antwort von mir. Werde mich morgen damit befassen.
    Die Geschichte geht weiter, es ist zum Mäuse melken.
     
  5. Oldman

    Oldman Guest

    AW: mach ich mich strafbar

    Hallo didi666,
    rufe die Technik Hotline an und schildere dein Sachverhalt. Der Junge kannte die Problematik. Es ist eine Altlast aus T-Com Zeiten wo halt manche Örtlichkeiten falsch angegeben waren. Der hat mich dann weiterverbunden und da wurde dann auch unser HÜP gefunden. Habt ihr im Haus ein HÜP? Der Herr hat die ganze Sache aufgenommen und eine Anfrage an die zuständige Niederlassung nach Trier gesendet.
     
  6. Oldman

    Oldman Guest

    AW: mach ich mich strafbar

    Hallo Octavius
    das sagt mir nichts? bitte mal etwas genauer erklären, ohne Abkürzungen.

    also könnte ich mit dem Kabel von der Schüssel, 3 Etagen tiefer an den Verteiler gehen von wo aus die Wohnungen versorgt werden? Das Kabel geht dann durch zwei Wohnungen mit je einer Dose bis es bei mir ist.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mach ich mich strafbar

    @oldmann,

    octavius wollte darauf hinweisen, dass man über ein vorhandenes Verteilnetz, welches früher gewöhnlich in Baumstruktur (Mehrere Steckdosen in Reihe) aufgebaut war, eine der vier ASTRA-Satellitenebenen einspeisen kann. Sofern die Kabel doppelt geschirmt sind wird auch nicht gegen Störstrahlbestimmungen verstoßen. Das scheint aber heutzutage kein Aas mehr zu kümmern. Problematisch könnte eine hohe Altkabeldämpfung werden. Bei www.lynsat.com kannst du die ASTRA-Programmliste herunterladen und deren Polarität einsehen.
    Ich selbst halte von der hier vorgeschlagen Einspeisung der horizontalen Highbandebene (Daher HH, hier wird z. B. das DSF nicht übertragen) so wenig wie von den sog. digitalen Einkabelsystemen (Programm-Mix der meisten deutschen Programme), weil sich in der Vergangenheit schon mehrfach erwiesen hat, dass die Übertragung von 1/4 der Gesamtbandbreite eines Satelliten auf Dauer auch bei bescheidenen Ansprüchen an die Programmzahl in eine Sackgasse führt.

    Wenn schon Umstellung auf Satellitenempfang dann auch richtig. Mit einem normgerechten und dämpfungsarmen Hochschirmkabel ist die Sache zukunftssicher. Für jeden Receiver ist eine Sternleitung erforderlich, wenn du wie bisher ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen möchtest, brauchst du einen Twinreceiver und Twinzuleitung. Sollte mal wieder ein Programm in eine andere Ebenen wechselt, muss man nicht nachrüsten und nur den/die Receiver neu einstellen.
    Falls du keine neue Leitung legen willst, steht alternativ noch das UniCable-System zur Verfügung, wo immerhin Vollbandempfang von bis zu zwei Satelliten möglich ist. den Unicable-Befehlssatz beherschen nur bestimmte Receiver, das Angebot nimmt aber beständig zu.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: mache ich mich strafbar?

    Guter Beitrag. Wer kein Kabel anschliessen kann und kein Sat anschliessen kann-darf-möchte, (du schreibst du telefonierst lieber über Telekom), dem
    sei noch gesagt, das es AUCH IPTV gibt: Und ich kann mich inzwischen
    nicht mehr beklagen. Die Pay-TV-Pakete sind auch in Ordung.

    Es sind auch keine Bauarbeiten erforderlich.
     
  9. Oldman

    Oldman Guest

    AW: mach ich mich strafbar

    @dipol
    genau deshalb Kabel in Antennendose, Bild da, fertig.

    wie lange dauert es noch bis die Privaten ihre Sender auch über SAT verschlüsseln?
    Da ich nächstes Jahr renoviere werde ich dann wohl doch neue Kabel für eine Schüssel legen. Werde mal Testen ob eine 60er reicht. Aber wenn ich bei den Nachbarhäusern schaue sehe ich überall riesen Teller, damit können die bestimmt bis auf den Mars funken.:eek:
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mach ich mich strafbar

    @Oldmann

    Bei der Größe der Parabolantenne geht es nicht um intergalaktische Kontakte, sondern in erster Linie um die Schlechtwetterreserve. Das Satellitensignal geht ca. 75000 km über den Orbit. Wie schnell sich Sauwetter bei dir als Klötzchen oder Totalausfall bemerkbar macht, hängt primär von der Reflektorfläche ab. Generell gilt: Lieber etwas mehr für das Blech (oder Alu) ausgeben, die Kosten liegen im mittleren Qualitätssegment nur unwesentlich höher. Wenn es aus Gründen der Optik oder des Platzmangels ein Spielzeugparabol sein muss o.k., aber das ist die schlechteste Stelle für "Sparmaßnahmen". Wenigstens 85 cm Paraboldurchmesser sollte es bei Mehrteilnehmeranlagen schon sein.