1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mach ich mich strafbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oldman, 23. Oktober 2007.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: mach ich mich strafbar

    Da ist Kabel Deutschland noch gnädig und knebelt seine Kunden "nur" 12 Monate an sich(siehe Link ,kleingedrucktes):
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/digitaler_anschluss.html


    Gruß Bernd:winken:
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: mache ich mich strafbar?

    Liebe Community!

    Oldman schrieb:
    Selber schuld. [​IMG]

    Warum nicht? Spätestens mit einer Multifeed-Lösung hast Du doch deutliche Vorteile gegenüber dem Kabel-Empfang. Was spricht dagegen, den modernsten und besten Distributionsweg für digitales Fernsehen zu benutzen? [​IMG]
     
  3. Oldman

    Oldman Guest

    AW: mach ich mich strafbar

    RaZaaam? das haben wir schon weiter oben abgehandelt.

    jedes Haus hat eine eigene Hausverteileranlage.



    Wir wurden erst vom HÜP des Hauses 1b gespeist und hatten hier dann nochmal so ein HÜP Kasten. Als damals die ganzen Außenarbeiten abgeschlossen waren hatten wir dann ein eigenen HÜP. Wo der herkommt? keine Ahnung. Jetzt haben wir 2 HÜP im Keller, die beide funktionieren. Ich habe es ausprobiert.
    HÜP/862 WISI XU50, darüber schaue ich zur Zeit, und HÜP/156 751 ... ASTRO. Steht bei beiden T-COM drauf.

    Hausverstärkeranlage VX63 + ein Verteiler für die 6 WE. Ob die Digital können?



    Lutz
     
  4. Oldman

    Oldman Guest

    AW: mach ich mich strafbar

    Hallo octavius,

    ich weiß nicht ob das deutliche Vorteile sind:
    eine 100er Schüssel auf dem Balkon oder den Aufwand das Ding auf dem Dach installieren zulassen. Ganz zu schweigen von dem ganzen Kabelsalat.
    Ich habe in drei Zimmern eine Anschlussdose, kein Kabelsalat und ich kann unabhängig sehen und aufnehmen in allen drei Räumen und das ohne zusätzliche Receiver und Fernbedienungen. Für mich ist eine einfache Handhabung mit möglichst wenig Geräten wichtig.
    Da ich ein Befürworter der "Öffentlich Rechtlichen" bin, ab und an mal VOX,Pro7 oder Nachrichten Sender schaue, brauche ich nicht mehr Empfang. Schaut euch nur die Verdummung der Amerikaner an, durch ihre Medien. Ich möchte hier keinen zu Nahe treten und auch keine neue Diskussion anfangen, darüber geht es in dem Beitrag nicht.

    Lutz
     
  5. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mach ich mich strafbar

    Na dann verstehe ich nicht warum die KDG dieses nicht bekannt ist. Es gibt von KDG Aussendienstmitarbeiter, die diese Anschlüsse tätigen. Oder ruf den Antennen bzw. Fernsehtechniker in deiner Umgebung an und beauftrage ihn damit die Versorgung vom Keller zur Wohnung durchzuführen. Die machen es dann und dann musst Du den Vertrag nur noch bei dem Aussendienstmitarbeiter der für deine Region zuständig ist den Vertrag fertig machen

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen doch auf SAT um zu steigen. Oder sofern bei Dir möglich DVB-T zu nutzen, oder doch zur T-Com zu gehen.

    Die Hausverteileranlage kann auf jedefall alle Programme bis 600 mHz vom Kabeldigital umsetzen. Alerdings nicht was darüber hinausgeht. Wie es dann mit dem Internet von KDG aussieht das weiss ich nicht da musst Du dich am besten beim Antennentechnicker schlau machen, den Du mit der Verkabelung beauftragst. Oder es weiss jemand im forum bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  6. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mach ich mich strafbar

    Nimmst Du Festplattenreceiver susätslich 9,99€ i.m. dann 24 monate. Somit hast Du dann das vergleichbare angebot wie T-Com. Die bieten auch zeitversetztes Fernsehen mit Festplattenreceiver an.

    Nachtrag: Mit verlaub ich habe mal in meinen Unterlagen gesehen da steht folgendes:

    Produkt: Digitaler Kabelanschluss als Einzelnutzervertrag ohne Verkabelung
    Mindestvertragslaufzeit 24 Mon.
    Nettopreis: 14,20 ergibt Brutto 16,90 + Anschlussgebühr 49,90

    Der Auftrag ist vom 29.08.2007

    Demnach hat das Grundpaket auch eine Mindestlaufzeit von 24 monaten.
    Wichtig ist immer was in den Vertragsunterlagen steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  7. Oldman

    Oldman Guest

    AW: mach ich mich strafbar

    Ich habe gerade die alte Kündigung von KDG gefunden und somit auch den Fehler.
    Wir werden unter ...... Nr.1 und nicht 1c geführt. :winken: Das Haus Nr.1 gibt und gab es zwar hier noch nie, naja so ist das halt. Die Gleichgültigkeit der Mitarbeiter verstehe ich aber trotzdem nicht.

    Dann vielen Dank an alle

    Lutz
     
  8. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mach ich mich strafbar

    Das ist halt der nachteil des Outsorcings wie jede andere Hotline wird diese von externen Callcentren betrieben. Somit identifizieren sich die Mitarbeiter nicht mit der Firma des Auftraggebers.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mach ich mich strafbar

    Ja, das stimmt. Das Callcenter (das der KDG im Besonderen, gilt aber allgemein) kannst du wirklich nur mit den einfachsten Dingen konfrontieren...: "'gestatten Fraeulein, ist heute Montag..?" o.a.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: mache ich mich strafbar?

    Liebe Community!

    Oldman schrieb:
    Aber gerade dann bist Du mit Kabel-TV schlecht beraten. Begründung: Du schmeisst Geld zum Fenster hinaus. Denn Du bräuchtest einen sogenannten "Einzelnutzervertrag", wenn Du Dich offiziell bzw. legal ans Kabel anklemmen willst - und die sind teuer. [​IMG] - Hier bei UM geht z.B. ab 1.1.2008 nichts unter 16.90 € pro Monat für einen Einzelnutzer-Vertrag. Das ist viel Geld. [​IMG]

    Die von Dir gewünschten Programme - alle 19 öffentlich rechtlichen sowie die herkömmlichen Privatsender - liegen seit Mai 2007 alle auf der HH-Ebene - eine Veränderung, die Du vielleicht gar nicht mitbekommen hast.
    hast Du bei Satellit nicht, weil Du für die Programme der HH-Ebene die gleiche Einkabeltechnik bzw. Reihenschaltung benutzen kannst, die Du vom analogen Kabel kennst.

    Jetzt in der Vorweihnachtszeit gibt es - wenn man Sonderangebote nutzt - DVB-S Receiver zwischen 24 und 30 € pro Stück. Du kannst also für unter 100 € Deine drei Wohnräume auf DVB-S aufrüsten.
    Ich weiss nicht, wio Du Deine Informationen her hast: Ich benutze seit ca. fünf Jahren für die deutschen Astra 19 Programme eine 55 cm Billig-Antenne mit einem Single-LNB, das heisst, ich hab' für mich und meine Familie keinen Multischalter in Betrieb. Die 55 cm Antenne versorgt vier Sat-Receiver und einen Computer-Arbeitsplatz auf drei Wohnebenen.

    Die Antennen "draussen" sind bei meiner Sat-Anlage eigentlich der billigste Posten. Was richtig ins Geld geht, sind die monatlichen Zahlungen für Pay-TV.

    Die beiden grossen Kabelfirmen - KDG und UM - wollen, dass Du Pay-TV Kunde wirst. Deshalb auch die Sinnlos-Verschlüsselung von Free-TV im digitalen Kabel. (Dass das analoge Kabel irgendwann abgeschaltet wird, ist kein Geheimnis.)

    Umgekehrt muss man sagen, dass die Kabel-Bezahlfernseh-Kunden, die neben der Kabel-Grundgebühr jeden Monat 7.90 € bis 11.90 € für Kabel-Pay-TV abdrücken, inzwischen ein gutes und vielfältiges Angebot an deutschsprachigen TV-Programmen ins Haus geliefert bekommen.

    Das verschlüsselte und gesondert kostenpflichtige Digital-Angebot von KDG und UM ist gross geworden. Wer das Geld ausgibt, bekommt auch als Kabel-Kunde inzwischen eine Menge geboten.

    Wenn Du aber "nur" das herkömmliche Free-TV haben willsty, ist die Grundgebühr für einen Kabel-Einzelnutzervertrag einfach nur rausgeschmissenes Geld. [​IMG]

    Hier in Hagen kriege ich z.B. derzeit 23 TV-Programme über die Hausantenne. Kostenlos, unverschlüsselt und ohne Vertragsbindung. Nächstes Jahr wird die Anzahl der per Dachantenne empfangbaren DVB-T Programme voraussichtlich auf 26 steigen. Das finde ich schon ganz ordentlich.

    Kabel ist eigentlich nur interessant, wenn man mit dem DVB-T Angebot nicht zufriden ist und

    entweder die neuen Kabel-Bezahl-Programme wie TCM, Nat. Geographic, Planet, Sci-Fi und RTL Crime haben will

    oder aber keine Schüssel aufstellen darf und trotzdem Premiere gucken will.

    Da bei Dir aber das Schüssel-Aufstellen unstreitig erlaubt ist, schmeisst Du als Kabel-Kunde mit Einzelnutzervertrag und Wenig-Programm-Bedarf das Geld zum Fenster raus. [​IMG]

    Bedenke, dass Unitymedia ausdrücklich anbietet, dass man nur Internet und Telefon bestellen kann - aber eben kein klassisches Kabel-TV. Diese Variante ist hier in Nordrhein-Westfalen sehr kostengünstig.

    Internet By Cable soll sehr gut sein ... [​IMG]

    viele meiner Freunde surfen inzwischen über Kabel ...

    ... aber was das Telefon anbetrifft, bleibe ich doch lieber bei der Telekom. [​IMG]