1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"MacGyver" und das Fernsehen der guten, alten Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2017.

  1. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Anzeige
    Schade, dass diese Serie im Privatfernsehen läuft.
    Wie das weitergeht, sehen wir ja bei anderen bedeutenden Serien.
    Erst mit großen Tamtam in der Primetime, dann wegen der schlechten Quoten (Werbeerbrechungen) ins Nachtprogramm verbannt und wenn wieder nicht läuft, dann ab in die Spartenkanäle.
    Ich schaue im Prinzip nur noch zdfNeo & One. Diese Sender bringen genug Sehenswertes ohne Werbung in HD.
    Was will man mehr. Wo doch jetzt die SD Ableger der Privaten auch noch soo runtergerechnet werden, dass sie kästeln, verwaschen und unansehbar sind. Man will wohl mit diesem Trick die Zuschauer zu HD+ überrumpeln. Naja es gibt halt noch Alternativen zu Privat!
     
  2. moznov

    moznov Guest

    :confused::confused:Denke nicht, das dieser Aufguß wirklich bedeutend sein wird ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2017
    Redheat21 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer sponsort die Serie heute?
    Leatherman? Viktorinox?
    Oder haben die variierende Sponsoren, abhängig von der Story und den zur Rettung der Welt benötigten Werkzeugen?
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hagebaumarkt - hier hilft man sich.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fand es sehr langweilig und schlecht , kein Vergleich zu den Alten Folgen ,nächste Woche kucke die Folgen auch nicht mehr hat sich erledigt,
    folglich die Produzenten geben sich heute keine mühe mehr und dann behauptet man wieder um sich raus zu reden, das TV Serien heute nicht mehr gefragt sind , wenn man nur schlechte sendet oder hat braucht man sich auch nicht darüber wundern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
    Kermit24 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das haben sie sich bei der Original Serie aber auch nicht.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Wer behauptet dieses..??
    Schon mal den Spruch gehört, " Serien sind das Neue Kino.." ??
    Natürlich sollten diese Serien , auch wenn es naturgemäß immer schwieriger wird im Laufe der Jahre, neues bieten..
    Aber immer nur altes zu recyceln , hilft eben nicht.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für die "Jugend" von heute sind diese Serien aber neu.
     
  9. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehe ich genau so. Ich habe nicht viel erwartet, wurde trotzdem enttäuscht. Ich dachte erst es handele sich um eine "Pre-Serie", also die zeitlich vor der eigentlichen MacGyver Serie aus den 80ern spielt. So etwas ist ja in den letzten Jahren modern und im Falle von "Gotham" hat es mir sogar ganz gut gefallen.
    Stattdessen war das wirklich durchweg Trash par excellence. Die "Tricks" von MacGyver waren ja damals schon zum Teil weit hergeholt, zum größten Teil aber nicht völlig absurd (Stichwort "macgyverism"). Der Protagonist war in brenzligen Situationen aber immer seriös bei der Sache. In dieser Serie werden solche Gefahrensituationen auf die leichte Schulter genommen und sich währenddessen über andere Dinge unterhalten, während er seine "Tricks" anwendet. Das kauft kein Zuschauer mehr ab und der (pseudo-)wissenschaftliche Touch, welcher die Sendung m.E. ausgemacht hat, geht vollends verloren. Schade.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe nicht was ihr immer rummeckert. Hätte es nur einen Aufguß des altem MG gegeben wäre das Gezeter groß gewesen, jetzt ist es ein bischen Aufguß des alten MG und das in die Neuzeit verfrachtet mit dem üblichen Computerspielchen wird auch nur rumgemeckert.
    Ich verlange von solchen Serien keinen Abklatsch der Wirklichkeit, deswegen fand ich das ganz kurzweilig.
    Wer nur realitätsnahe Sachen haben will der kann ja beim Tatort mit seinem vielen Bla bla und langweiliger Ermittlungsarbeit bleiben.