1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mac Zap ohne Astra?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hilflos, 26. Juli 2004.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    quattro? Und welchen Multischalter?
    An ein normales quattro kann man nur einen Multischalter anschließen da die 4 Ausgänge nicht schaltbar sind. Es gibt sogenante quad oder quattro switsh LNB wo man an jeden Ausgang ein Receiver hängen kann.
    mfg Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  2. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Es ist eine quattro switsh lnb
    mfg hilflos
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Hängt an dem LNB noch ein weiterer Receiver? Falls ja, nd der sollte funktionieren, dann schliesse ihn mal an dein Kabel an!
     
  4. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    alles schon ausprobiert, ohne erfolg
    mfg hilflos
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Geht der Receiver, oder geht er nicht? Kannst du dich bitte mal etwas konkreter ausdrücken, so dass man deine Antwort auch versteht!
     
  6. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Nein dre reciever geht nicht, was ich damit sagen wollte ist das ich den reciever an verschiedenen Kabeln angeschlossen habe alles ohne erfolg. der zweite digital reciever hatte immer einen funktionierenden empfang.
    mfg hilflos
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Wenn ich mal zusammenfassen darf, hast du ein Quad-LNB, an dem du derzeit einen digitalen Receiver (MacZap) betreiben willst. Bei Ausrichtung auf Hotbird hast du vollen Empfang gehabt, bei Astra empfängst du fast nichts. Das LNB hast du bereits getauscht und den Receiver an einer anderen Anlage getestet, wo er auch funktioniert hat. Ich hoffe, dass ich den Bestand richtig aufgenommen habe.
    In meinen Augen liegt das Problem hauptsächlich an einem schlecht ausgerichteten Spiegel. Du solltest also mit einem möglichst kurzen Antennekabel erst mal deinen Spiegel wirklich sauber ausrichten, am besten wäre ein Antennenmessgerät, aber auch ein analoger Sat-Receiver ist da besser geeignet als ein digitaler. Falls du wirklich auf den Digitalreceiver angewiesen sein solltest, ist es zweckmäßig, dass er für Astra vorprogrammiert ist.
     
  8. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Ich glaube das der Reciever keine Highband/ Horizontal Signale empfängt, weil die SChüssel nämlich mit Analogreciever und Antennesuchgerät ausgerichtet wurde. Außerdem funktioniert der andere Digitalreciever doch auch einwandfrei. Wenn also die Highbandsignale nicht gefunden werden, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder liegt dann ein Hardware Problem vor? Kann man das selbst beheben oder nicht?
    mfg Hilhlos
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Was für ein Hardwareproblem soll den vorliegen? Ich denke der Receiver (MacZap) geht an einem anderen Anschluß? Und wenn das so ist, und an dem selben LNB, wo du den MacZap anschließen willst, ein anderer Receiver funktioniert, dann ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass dein Kabel nicht in Ordnung ist, oder das LNB.
    Ich kann dir jetzt nur sagen, wie ich vorgehen würde:
    1. Kabel auf Durchgang und Kurzschluß überprüfen.
    2. Einen wirklich funktionierenden und vorprogrammierten Receiver anschließen.
    3. Mit einem Antennenmessgerät das LNB prüfen und die Antenne ausrichten.
    4. LNB tauschen, aber von einem anderen Hersteller.
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Wenn der McZap zwischen vertikal/horizontal schalten kann kann er es auch zwischen low und high Band. Es kann sein das dein LNB die Box nicht versteht? Ist mir aber noch nicht vorgekommen das ein LNB kein 22kHz versteht.
    mfg Oli

    Die 4 Schaltzustände des LNB:
    vertikal / low
    vertikal / high
    horizintal / low
    horizontal / high

    Das Signal des Receivers:
    vertikal / low -> 14V/0kHz (z.B. andalucia tv)
    vertikal / high -> 14V/22kHz
    horizintal / low -> 18V/0kHz (z.B. Bibel TV)
    horizontal / high -> 18V/22kHz