1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mac Zap ohne Astra?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hilflos, 26. Juli 2004.

  1. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    nach dem ich meinen reciever mac zap s ci nach umzug an eine neue anlage angeschlossen habe bekomme ich keinen astra empfang mehr. habe die sache mit anderen digital reciever ausprobiert und der läuft. habe auch die neuste software installiert und trotzdem keine signale. hotbird dagegen funktioniert einwandfrei. anschluß läuft direkt über lnb. habe jetzt auch schon zwei tage alle beiträge durchstöbert und frage mich langsam ob ich das ding gleich verschrotte weil einschicken scheint sich nicht mehr zu lohnen, zumal ich die comm slots eh nicht brauche .
    vielleicht hat ja doch noch jemand die rettende idee??

    ein Ahnungsloser
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Wie sieht denn diese Anlage aus? Wie kann man zwei Sat direkt an das LNB anschließen (da 2 LNBs)? Da muß ein DiSEqC Schalter dazwischen sein!
    mfg Oli
     
  3. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Nein fehler meinerseits:(

    ich habe die schüssel auf den hotbird ausgerichtet und im setup auf hotbird eingestellt. nach dem automatischem suchlauf hat er dann programme und auch unter signalstärke/qualität einen empfang gehabt. nach zurückstellung von schüssel und reciever auf astra wieder tote hose.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Ich habe dich nicht ganz verstanden. Ist dein Problem damit gelöst?
    mfg Oli
     
  5. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    hallo noch mal,

    nein mein problem ist nicht gelöst, weil ich die schüssel ja nur deswegen auf den hotbird ausgerichtet habe um zu sehen ob der reciever überhaupt signale empfängt. bekommt er dann auch, nur bei ausrichtung auf astra bekomme ich keine signale.

    mfg

    Hilflos
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Wie richtest du aus, mit einem analogen Sat Receiver?
    Man kann Astra1 leicht mit dem sehr starken Signal von Astra2 (28,2°E) verwechseln (mit Sat-Finder).
    mfg Oli
     
  7. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    habe die schüssel inzwischen an einen anderern Digitalreciever angeschlossen und da funktioniert alles bestens

    mfg hilflos
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    OK gehen wir davon aus die Antenne steht auf Astra1.

    Welche Software hast du drauf, schon die v1.8 (siehe Setup -> blaue Taste)?

    Du hast unter
    Setup -> Allgemeine Einstellungen -> Antennen Einstellungen -> Direkter Anschluß an LNB

    Astra 19,2°E
    Universal
    eingestellt? (speichern mit OK Taste!)

    Und dann unter Setup -> Automatische Suche
    Astra 19,2°E abgesucht?

    mfg Oli
     
  9. Hilflos

    Hilflos Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Alles so eingestellt. version 1.8 und suchlauf immer wieder bis ende durchlaufen gelassen. Alles ohne erfolg

    mfg hilflos
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Mac Zap ohne Astra?

    Gehe mal auf Setup -> Manuelle Suche und dann:
    Astra 19,2°E
    12110
    Horizontal
    27500
    3/4
    nur frei empfangbare: Nein
    alte beibehalten: Nein
    Netzwerksuche: Ja

    Wenn das auch nicht geht:
    Setup -> Allgemeine Einstellungen -> Werkseinstellungen
    dann Pin eingeben (wenn nie geänder "0000") und dann OK. Dann noch einmal einen Suchlauf machen.
    mfg Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004