1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maas droht sozialen netzwerken mit sanktionen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von poly61, 26. Oktober 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Klappern gehört zum Handwerk.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn man aber hierbei den Eindruck von Zensur erweckt eben nicht.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bei mir erweckt er den Eindruck nicht.
    Vielleicht sind manche mittlerweile auch nur heiß drauf, jedem Politiker der Regierung wegen jedem Scheixx irgendwie ans Bein zu pinkeln.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. modus333

    modus333 Guest

    Maas pinkelt sich doch beständig selbst ans Bein. Ob er linksextremen Bands Beifall zollt, oder ob er mit Hilfe der ehemaligen Stasi-Mitarbeitern Kahane "strafbaren Hasspostings" zensieren will. Kampf gegen "Hatespeech" oder Hetze auf unterirdischem Niveau ist deutschen Sicherheitsbehörden ein Herzensanliegen. Allerdings nur, wenn diese sich gegen Personen und Gruppen richtet, die der politisch-mediale Komplex selbst für schützenswert hält.
    Die "Hasspostings" zur Trump-Wahl dürften Maas also nicht interessieren, im Gegenteil.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab Hasspostings zur Trump-Wahl? Wie viele? Waren es zwei oder mehr?

    Mal abgesehen davon sollte Justitia natürlich blind sein und alle ehrverletzenden Beiträge in sozialen Netzwerken gleich behandeln. Egal aus welcher Ecke die auch immer kommen. Nur fühlen sich hier eben nur die Rechten zensiert und verfolgt, wenn sie sich nicht neue Konzentrationslager wünschen dürfen oder Flüchtlinge brennen sehen möchten und diese Beiträge machen ja wohl mehr als 95% aller Hasspostings aus und nicht vereinzelte Entgleisungen aus dem Linken Spektrum (die selbstverständlich ebenso verfolgt werden sollten).
     
    Fragensteller, modus333 und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oder der Gewöhnung daran, dass das Recht privatisiert wird. Siehe Amadeu-Antonio-Stiftung.

    "Strafbare Hasspostings", was soll denn das sein?
    Den Tatbestand "Hassposting" gibt es nicht.
     
    +los gefällt das.
  7. modus333

    modus333 Guest

    Deine von dir genannten Beispiele sind absolut justitiabel und sollten zurecht verfolgt werden.
     
    selassie gefällt das.
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    [...]Mehr als drei Wochen stand die Meldung auf der Internetseite der AfD. "Jetzt kommt heraus, dass das Umweltministerium mehrere Millionen Steuergelder in den Clinton-Wahlkampf gesteckt hat", behauptete dort AfD-Vorstandsmitglied Georg Pazderski. Die Meldung des Berliner Landes- und Fraktionschefs wurde nicht nur unter der Schlagzeile "Bundesregierung sponsert Clinton-Wahlkampf - Hendricks handelt instinktlos" veröffentlicht, sondern ging auch Ende November über den Presseverteiler der Bundespartei an die Medien.

    Diese Erklärung allerdings musste die AfD jetzt von ihrer Internetseite löschen. Denn das Bundesumweltministerium erwirkte über den Medienanwalt Christian Schertz rechtliche Schritte gegen Pazderski und die AfD. Der frühere Bundeswehroffizier und die Bundespartei akzeptierten eine Unterlassungserklärung, die Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) gegen Pazderski und die AfD angestrengt hatte.[...]

    US-Wahlkampf: Umweltministerium geht gegen AfD-Fake-News vor - SPIEGEL ONLINE - Politik
     
    brixmaster und Fragensteller gefällt das.
  10. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73