1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maaßen fordert Abschaffung der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    ARD setzt auf Vertrauen und mehr Platz für "Brisant" - DWDL.de

Die ÖR werden immer mehr zum Programm für Frauen, wenn man das Bild da so sieht....

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Und ein paar Andere versuchen es immer wieder zu reiten^^

Wären sie klever, dann müssten sie, dass ich niemals über Pferde erzähle.

Ich bin Schwul, es müssen mindestens Einhörner sein und wenn man die Nazis der AfD glaubt, dann sollen sie auch glitzer pupsen^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2019
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Unterschlagen trifft es dann doch ziemlich gut. Oder liegt es einfach daran, dass du nicht über deinen eigenen Tellerrand schauen kannst? Ist das deine höhere Mathematik, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass die für ein angemeldetes Radiogerät bis 2012 zu entrichtenden EUR 5,76 das gleiche sind wie die aktuell EUR 17,50? ;) Für mich ist das eine nahezu Verdreifachung, eine massive Erhöhung, welche in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat. 2012/2013 befindet sich nun einmal noch in dieser von dir genannten Zeitspanne. Im Zuge der Umstellung von GEZ auf HHA wurden noch weitere Felder erschlossen, denn anders sind die Mehreinnahmen nicht zu erklären. Vor einiger Zeit gab es u.a. ein Urteil zu Zweitwohnungen und eine Meldung über eine ältere Dame, welche noch nie ein Radio- oder TV-Gerät besessen/genutzt hat und sich nun gerichtlich gegen diese Abgabe wehrt, da diese aus den genannten berechtigten Gründen auch keine GEZ gezahlt hat.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl eher das Du Äpfel mit Plaumen vergleichst! Nur Radiogeräte konnte man auch bis 2012 nicht anmelden.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dahingehend bist du falsch informiert. Etwas besser formuliert, derjenige hat kein TV-Gerät angemeldet. Nannte sich Grundgebühr und wurde zuletzt auch auf internetfähige PC ausgeweitet. Etwas verwunderlich als ARD/ZDF-Liebhaber. U.a. Georg (66) hört nur Radio - GEZ-Rebell zieht vor höchstes Gericht

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich teile generell die Ansichten von Herrn Maaßen nicht.

Aber beim Thema ÖRR sollte man durchaus den Rotstift ansetzen.

Aus meiner Sicht sollte man das Personal und die Anzahl der Sender reduzieren.

Es würden folgende Sender für eine Grundversorgung ausreichend sein:
    • Das Erste
    • WDR
    • NDR
    • Süd (Zusammenlegung von BR + SWR)
    • Mittel-Ost (Zusammenlegung von HR + RBB + MDR)
    Alle anderen Sender (digitalen Zusatzkanäle, die ZDF-Gruppe, sowie 3Sat und Arte) könnte man abschalten.
    Preis: 7,50 - 10,- € pro Monat.

Die Jugend schaut doch meistens keine Fernsehsender mehr, da wird überwiegend nur noch gestreamt.

Richard D. gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, womit wir zu Ende wären. Im Prinzip herrscht ja mittlerweile Konsens über geschriebenes.
    Ich hatte mal das "neue Ding" kurz überflogen, ist derzeit nur ein grober (Diskussions)Entwurf, wo nur veränderte § zum jetzigen RStV aufgeführt sind. Über jene Synopse allerdings schon heftig diskutiert wird und wurde.
    Nun denn, beim letzten RStV hatte man von den ersten Planungen 2006, bis etwa 2012 gebraucht. 2013 trat er in Kraft...
    Mal sehen wie lange es diesmal dauert. 16 Provinzfürsten nebst Hofstaat, Stellungnahmen von Beteiligten und Marktteilnehmern, das dauert....

Kommt Zeit, kommt Rat. Mir auch egal, da kein Einfluss darauf.

8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich plädiere dafür den gesamten Bundestag abzuschaffen dies aufgeblähte Struktur die jährlich eine Milliarde kostet weil die Diäten und Pensionen der sich so anbiedernden Möchtegernpolitiker wo manche nicht mal nen Schulabschluss besitzen oder sich rein geschummelt haben so hoch sind und immer weiter steigen.

Dagegen ist die GEZ lapidar. Ob wir nun den ÖRF brauchen oder nicht sei jedem selbst überlassen. Ich zahle auch nicht gern aber muss es obwohl ich es auch fast nicht nutze.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Genau und dafür setzen wir dann das Reich-Militär ein, welches Richter, Exekutive, Legislative und der Verkünder des Abendlandes ist.

Du hast woh einmal zu viel Dredd gesehen^^:D:D:D

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier manchmal versteckte Kamera ist oder ob einige wirklich den IQ eines Konsum-Brotes haben^^

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bei der Umstellung damals wurde erhöht und nächste Erhöhung in Planung. Für etwas wo man per Zwang zum zahlen gezwungen wird ist jeder Cent zuviel.

Und es ist egal wie man es nennen möchte ein Zwang und wird mit Drohungen durchgesetzt.