1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maaßen fordert Abschaffung der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eins extra wurde in Tagesschau24 umbenannt u. diesen Kanal gibt es noch.

Die anderen, weiteren Sparten-TV-Kanäle von ARD und ZDF wurden eingestellt zugusten des Jugend-Online-Angebotes Funk.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja One war vorher eins festival^^ Und ZDF kultur ist jetzt ZDF_neo

Und beide senden nun ein viel viel besseres Programm

3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Falsch. ZDFkultur sendete bis zum 30. September 2016, knapp sieben Jahre nachdem ZDFneo (als Nachfolgesender vom ZDFdokukanal) auf Sendung ging. Der Sender wurde, zusammen mit der zweiten Inkarnation von EinsPlus, für funk eingestellt.

Wer das nicht weiß: Das originale Eins Plus, ein Kulturprogramm unter der Federführung des Südwestfunks in Baden-Baden, sendete von 1986 bis 1993 und wurde aus Kostengründen eingestellt. Am Ende ist die ARD dann bei 3Sat eingestiegen als vierte Sendeanstalt.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

ja da war ich noch sehr klein^^

aber ich kenne es noch... soweit ich mich erinnere hat das Uralte ARD plus nur ab Abends gesendet.

Ich habe noch im Keller ne Videokasette von meinem Bruder, da lief damals Poltergeist auf ARD plus:D

5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Nicht ARD Plus, sondern Eins Plus. Und Ja, ihre Sendungen liefen stets am Abend. Irgendwo sollten auch online noch Clips davon herumschwirren, wie dieses...

Es gab allerdings ein ZDF 2 einst. Dieser Sender wurde eingestellt für das 3Sat der ersten Stunde.

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und auch "Die Piraten" haben sich des Themas angenommen.

valhs und -Loki- gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig und auch noch einige andere kleinere Parteien. Parteien vs. Rundfunkbeitrag (Bundestagswahl 2017) Da von diesen neben der AfD nur die FDP im Bundestag vertreten ist, habe ich mich auf diese beschränkt.

valhs gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So wäre aber der gangbare Weg, wenn es denn einmal dazu kommt.
    Das Alte muss erst gekündigt werden. Wie hatte ich benannt und am Bsp. aufgezeigt.
    Man kann ja viel schreiben, zu viele Sender, Anstalten, usw. Jedoch ZDF Theaterkanal war ein gutes Bsp., ohne dass die Ministerpräsidenten dazu ihr ok geben, läuft nichts. Deswegen sendete der damals auch noch ewig weiter vor sich hin. Dahingehend ist Rundfunk, ÖRR insbesondere hier in D, auch relativ unflexibel.
    ARD und ZDF könnten nicht so einfach meinen und beschließen, dann stellen wir mal Programm X einfach ein. Nein, da sind erst ewige Beratungen und Zustimmungen erforderlich bishin Änderungen am Rundfunkstattsvertrag §11/11a/11b. Im 11b sind die Sender einzeln benannt. Von Seiten außerhalb der entspr. Rundfunkanstalt. Auch das sollte ge- und verändert werden.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Eher denke ich, dass jenes mal aus anderer Richtung/Bundesland kommt. Manche aus Bayern quatschen nur und sind vollkommene Luftpumpen. Siehe auch Drehhofer.

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Dir wird gar nichts anderes übrigbleiben als das System in Fage zu stellen, weil die Vetternwirtschaft mit goldener Nase ist das System.
    Die sitzen auf eimem Felsblock der Glückseeligen. Da braucht es eine Mnge Sprengstoff um
    überhaupt was zu bewegen.
    Mit ein bischen Kosmetik geht da nichts und derweil dreht sich die Welt weiter, die Medien ändern sich rasant, werden internationaler und dieses System der deutschen Gartenzwergidylle wird immer fetter und überflüssiger.
    Die alten Zuschauer sterben und die meisten Jungen brauchen es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019