1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MA 2.0 für 9800s gesucht...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fragenmeister, 4. Februar 2006.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

also abschließend..nach jetzt ausgiebigen tests ist die ma2.0, die man bei sat-zentrale laden kann, doch die insgesamt beste sw...komischerweise gibt es sogar kleine unterschiede zur ma2.0 von sat-industry...

2. MM9800S

MM9800S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi michael stgt,
    wie meinst du das mit dem Extrahieren.
    Mit welcher Software kann man die Firmware über die RS232-Schnittstelle auslesen? Beim Serialserver ist doch nur ein Überschreiben der Firmware möglich.
    Es ist ja schon schwerig aktuelle Settings für den MM9800S zu finden.

3. RFS

RFS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925

Soso, dier gibt es auch bei mir. Schon mal nachgeschaut :winken:

4. MM9800S

MM9800S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi RFS,
    deine Homepage - Respekt, Respekt.
    Werde mir mal die MA2.0.9 downloaden, wenn diese wieder freigegeben ist. Ich habe die Firmwareversion MA2.0.7-287 auf meinem MM9800S.
    Die vor dir erwähnten Settings habe ich gefunden, sind allerdings nicht mehr so taufrisch.
    Ich denke, dass ich mich selbst mal wieder um die Zusammenstellung aktueller Settings und FAV-Listen kümmern muss. Astra und Hotbird reichen ja völlig für unsere Breiten.

Ich denke, dass ich jetzt deine Homepage öfters mal besuchen werde. Danke.

Nun noch einmal zum Thema. Wie kann man ohne "Auslöten" des Speicherchips die Firmeware des MM9800S auslesen? Wie heißt die Software, zum Auslesen?

Danke.:winken:

5. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Garnicht, es geht nämlich nicht ohne Auslöten.

6. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt so nicht. Die VA1 hat Anpassungen für Viaccess 2 und wurde auch auf Geräte für den Deutschen Markt aufgespielt. bzw es gibt keine Geräte nur für den Deutschen Markt. Es gab den Nokia 9800 für den Europa Markt und für Nord Europa gabe es den Nokia 9802.