1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MA 2.0 für 9800s gesucht...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fragenmeister, 4. Februar 2006.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    du sprichst immer von im internet....kannst du viell. auch genauer sagen, wo genau im inet die va1.x zu laden ist..?! auf der sat-zentrale seite, die hier auf seite 1 angeben ist, ist jedenfalls die ma2.09 zu laden..so steht es zumindest dabei...im receiver wird bei systeminfo MA2.0 angezeigt...
     
  2. Deleter

    Deleter Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Noch einmal: Das Datum der Software kann Mann anzeigen lassen unter Menü System Informationen =>> zuerst die Grüne Option taste drücken (Software Baseline Version wird angezeigt) und danach noch drei mal (3x) die Rote (Open TV) Taste drücken. Du siehst dann irgendwo weiter rechts 2.0.9 (offizielle Soft.) oder 2.0.7 (Version für nokia beta Tester)
    Ich kann dir die Software auf irgendein upload kopieren oder auf E-mail Adresse schicken (kann mich nicht mehr erinnern woher Ich die Datei heruntergeladen habe) !
     
  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    ist aber der Fall :D Habe die Downloadrate daraufhin erhöht. Es gibt nämlich auf ander Foren, die direkt auf die Datei linken und damit den Traffic zumachen:mad:
     
  4. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Nachtrag: Die VA1.1 ist bisher nirgendwo im Internet downloadbar gewesen, sonst hättte ich sie ......
     
  5. Deleter

    Deleter Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Die MA 2.0.9 von downloadcenter ist mit 7.11.2002 Datiert und die ist meiner meinung nach 2.0.7 und nicht 2.0.9. (vom Satelliten ausgesthralte version)
    Ich kann dir VA 1.0 schicken, das ist das neueste, was es umsonst gibt !
    Sag nur wie oder auf welche Adresse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  6. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Hat schon mal jemand den Flash-Baustein ausgelesen? Wahrscheinlich könnte man so eine VA 1.1 extrahieren.
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    erstmal thx deleter!!
    ich habe einen trick rausgefunden...in vielen nokia-foren steht, dass man für die neueren sw-versionen für den mm9800 den bootloader 200 braucht...es geht auch mit 104...der trick ist ganz einfach...einfach schon den netzstecker am mm9800 ziehen und dann erst die serialserver.exe starten...dann geht's..habe auf meinen beiden receivern 104 und jetzt va1.0 drauf...
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    mmh..nach einem tag test muss ich aber sagen, dass die va1.0 kein bisschen anders ist als die ma2.0...mit manchen ci-modulen gibt es sogar probleme wie z.bsp. fullx blue...

    am stabilsten und umkompliziertesten finde ich sogar die ma1.3...
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Die VA1. ... sind ja auch nicht für den deutschen Markt geschrieben worden!
     
  10. Deleter

    Deleter Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Genau so ist es. VA 1.x ist basiert auf MA 2.0.9. Die war aber nur über Satellit zu kriegen. Im Internet kann mann aber nur die "beta" Version 2.0.7. finden. Da sind schon kleine unterschiede zu finden. Mit CI Modulen ist es so, das zb. X-cam geht nur ab MA2.X, matrix usw. sollten aber mit 1.3x besser laufen. Also nimmt mann was gebraucht wird.
    An anderen seite muss man mit 1.3x abstriche machen zb. mit VBI teletext (1.31 war wieder nur über SAT zu kriegen), Dolby digital, Timeraufname, nur cca. 2000 Programmplatze (statt 5000 ab MA2.X), keine CI oder ebeeded auswahl usw.