1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MA 2.0 für 9800s gesucht...

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von fragenmeister, 4. Februar 2006.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    Anzeige
    weiß wer, wo man die letzte firmware herunterladen kann??? auf der nokia deutschland seite und über satellit wird das seltsamerweise nicht mehr angeboten...:rolleyes:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Wo für gibt es eigentlich Google?
    Nokia hat für den 9800 und 9902 noch nie Firmware im Internet veröffentlicht, diese Updates liefen grundsätzlich und nur über Sat-Update.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    ah thx...bloß..wir haben erst den 3. ;) bei einer dateigröße von 1,5 mb und einem datentransfer von 80,9 mb, wie es da steht, müssen in den letzten 2 tagen 54 leute diese software, bzw. 54x diese software runter geladen haben...und das kann man bei einem 7 jahre alten receiver, den kaum noch einer hat, wohl wirklich nicht glauben...

    zumal die serialserver.exe, die man ja zum einspielen in den receiver braucht kein einziger geladen hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Ich habe sie mal per google gesucht (insofern hat hans2 schon recht) und nochmal hier:
    http://sat-industry.net/forums/showthread.php?t=17433
    gefunden. Nach Registrierung bei dem Forum konnte ich sie da runterladen. Habe allerdings keinen 9800 S zum ausprobieren...

    EDIT: Hab mir das downgeloadete ZIP-File mal angeguckt. Ist auch eine Deutsche Beschreibung des Updatevorganges und das Serial Updateprogramm dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    thx..nur bei der anmeldung dort kommt die meldung der administrator hat meine e-mail verboten...tztz da ich mehrere habe und bei allen diese meldung kommt, gehe ich von einem generellen prob aus...

    kannst du mir die software vielleicht per mail zuschicken oder dich da ausloggen und mir kurz deinen benutzer + passowrd geben?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Das mit der Mail ist schwer, wenn Du keine Mailadresse angibst und die Mailfunktion auch generell deaktiviert hast. Meine Account-Daten mag ich Dir nicht geben.

    Die Problematik mit der Mailsperre durch den Admin hatte ich auch (bei gmx & web.de Adresse). Ich hab einfach eine Phantasiemailadresse eingegeben @uni-stuttgart.de und das hat geklappt, weil man den Account gar nicht extra aktivieren musste...
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    thx mit uni-stu...hat's geklappt...
    jetzt ist nur noch das prob mit dem bootloader...die ma1.3 konnte ich problemlos auf die box aufspielen...bei ma2.0 kommt eine fehlermeldung...auf der satzentrale-seite steht, dass man bootloader 2.0 braucht..bei mir ist 1.4 drauf...

    weiß noch wer, wo man die bootloadersoftware laden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Garnicht (der Bootloader kann nicht per RS232 getauscht werden), den bekommst du nicht im Internet und die Ma2.0 ist auch nicht die neuste Version. Nur so als Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: MA 2.0 für 9800s gesucht...

    Sondern ?
    Eine Info über neuere MA Software als die MA2.0x habe ich nirgends gefunden.
    Lass' uns doch nicht dumm sterben ;)
     

Diese Seite empfehlen