1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740AV: Auch WebTV möglich?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Yeti82, 7. April 2006.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich spiele mit dem Gedanken, auf das Gigaset M740AV umzusteigen oder, alternativ, mir einen Media Center PC zu bauen. Da wir hier in Köln einige Sender nicht bekommen, würde ich gerne diese über WebTV schauen (z.B. Giga & BahnTV). Auf dem Gigaset läuft ja auch eine Software. Gibt es da eine Lösung, dass man WebTV live auf dem Fernseher schauen kann? Ggf. auch direkt von einem angeschlossenen PC übertragen, aber eben über die Fernbedienung gesteuert.

    Würde am liebsten die Websender in die Programmliste integrieren, so dass es keine Rolle spielt, ob ein Sender über DVB-T oder IP reinkommt. Aber das ist wohl Zukunftsmusik. Oder?

    Gruß, der Yeti
     
  2. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740AV: Auch WebTV möglich?

    Web-TV ist mit einer neuen Firmware und mit der Software Twonky Server möglich über UPNP. Mehr Info unter www.m740.de.
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: M740AV: Auch WebTV möglich?

    Super! Das ist ja geil!!
    Vielen Dank für die Info.
     
  4. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740AV: Auch WebTV möglich?

    Gern geschehen...soviel Eigenarten die M740AV auch hat...in Bezug auf Erweiterbarkeit ist sie kaum zu schlagen.:D
     

Diese Seite empfehlen