1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740 & WLAN

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von danmic, 12. Dezember 2004.

  1. danmic

    danmic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: M740 & WLAN

    Schade, aber trotzdem Danke für eure Hinweise. Leider unterstütz laut Handbuch keiner der Router WDS oder Bridge-Modus, währe eben schön gewesen, da man an den Netgear direkt eine USB-Festplatte anschliesen kann, auf die dann vom PC und vom M740 hätte zugegriffen werden können. Dann muss ich wohl auf den Gigaset Repeater und ein NAT zurückgreifen.

    Ciao
    Michael
     
  2. Hannilein

    Hannilein Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: M740 & WLAN

    Daß das nicht funktioniert, wurde ja schon festgestellt. Was mir noch als Workaround in den Sinn käme, wäre das Notebook als Router zu benutzen. Das könnte dann so aussehen:

    M740 <--LAN--> Netgear 634U <--WLAN--> Notebook <--LAN--> SMC2804 <--LAN--> PC

    Links vom Notebook hättest Du dann Adressen aus dem Netz 192.168.0.x und rechts davon das Netz 192.168.1.x. Das Notebook hat dann natürlich zwei Adressen, aus jedem Netz eine. Auf dem PC muß man dann noch einstellen, daß das Netz 192.168.0.0 von der IP des Notebooks (z.B. 192.168.1.2) geroutet wird. Das geht aber nicht direkt in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Netzwerk- und Hostrouten kann man nur auf der Kommandozeile eintragen, in der GUI kann nur das Defaultgateway konfiguriert werden. In der anderen Richtung müßte auf dem Gigaset dann ebenfalls das Notebook als Defaultgateway eingetragen werden, diesmal mit seiner Adresse aus dem "linken" Netz (z.B. 192.168.0.2).

    Das Notebook muß sich dann natürlich per WLAN am Netgear anmelden.

    Alternativ kannst Du Dir natürlich auch noch eine WLAN-Karte (PCI oder USB) für Deinen PC besorgen und Dich damit im zweiten Netz auf dem Netgear anmelden. Wenn Du schon die beiden Router hast, ist das billiger, als nochmal eine Bridge für das Gigaset.

    Grüße,

    Hanno