1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740: Häufige Abstürze der Box

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von heli_mb, 9. Mai 2005.

  1. heli_mb

    heli_mb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    Meine M740-Box stürzt leider sehr häufig ab.
    Ich lasse sie ständig eingeschaltet;
    am nächsten Tag geht dann oft nichts mehr.
    Es hilft nur noch Stecker ziehen.
    Ich betreibe die Box mit ext. USB-Platte und
    PC über die Ethernet-Schnittstelle.
    Der PC ist nicht ständig eingeschaltet (Problem ?).
    Der eigentliche Betrieb ist aber ok.
    Ich benutze noch nicht Firmware 1.37.4
    Kann jemand helfen ?


    Danke für Eure Hilfe
    und
    Gruß HH
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: M740: Häufige Abstürze der Box

    Versuch erstmal das Problem einzugrenzen. Du hast an der Box einen PC und eine externe USB-Festplatte. Zieh beides mal ab (natürlich alles vorher abmelden;)) und lass die Box 'nackt' laufen. Läuft die Box jetzt stabil, häng die USB Festplatte wieder dran. usw.
    Das ist die Krux an der Tatsache, dass man Fremdhardware anschliessen kann. Die Fehlersuche gestaltet sich etwas schwieriger.

    Gruß

    Klaus
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740: Häufige Abstürze der Box

    genau daran kann es liegen,
    die Box stürzt aber in Wirklichkeit nicht gleich ab,
    sondern hängt in einer Art von Warte Schleife,
    wenn z.b. die Lan Optionen beim PC nicht richtig eingestellt sind, beeinflußt das auch den Siemens seltsamerweise,
    habe ich jedenfalls so herrausgefunden.
     
  4. heli_mb

    heli_mb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    AW: M740: Häufige Abstürze der Box

    Hallo,

    Seit den letzten Tagen betreibe ich das System ohne
    Netzwerkverbindung (Ethernetkabel abgezogen); und
    siehe da: keine Probleme !
    Die Box hängt an einem Netgear WLAN-DSL Router,
    der ständig eingeschaltet ist. An diesem wiederrum der
    PC mit seinem Ethernetanschluß. Der PC läuft nur
    zeitweise. Also gehe davon aus das meine Konfiguration
    nicht vollständig oder fehlerhaft ist.
    Mit dem Hinweis von "goto2" auf die LAN-Optionen konnte ich leider nicht viel anfangen.
    Da ich kein Netzwerkexperte bin weiß ich nicht so recht weiter und bin auf dieses Forum angewiesen.
    Wer kann weiter helfen ?

    Danke für Eure Hilfe
    und
    Gruß HH
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: M740: Häufige Abstürze der Box

    Goto2 kannst Du in den meisten Fällen ruhig ignorieren.;)
    Was ich als nächstes schauen würde ist Folgendes:
    Ich vermute Dein Router hat Linklampen oder sowas. Sind die noch an wenn die Box abstürzt? Stürzt die Box vielleicht sofort ab wenn Du Deinen PC herunterfährst? Lässt sich die abgestürzte Box noch 'anpingen'?

    Gruß

    Klaus
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740: Häufige Abstürze der Box


    beachte @1701D einfach nicht,
    der schreibt eh nur Spam Müll wie viele andere auch,

    mit Lan ist Netzwerk gemeint, so einfach
    und wenn da irgend wo ein Fehler ist,
    Kabel oder PC konfig hängt der Siemens,
    so hatte ich es weiter oben kurz angedeutet

    ich schätze es liegt an dem Netzwerk Einstellen für Netzwerke, weil hier der Siemens jedes mal
    scennt , also das wo man vom PC aus dann datein abspielen kann (Media Locator) die einfach erst mal raus machen und ggf, den -Siemens eine feste IP Adresse gaben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005

Diese Seite empfehlen