1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740: Festplatte in Standby

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von vmaexchen, 10. Dezember 2004.

  1. hal9k

    hal9k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass es im Standby bis 1,7 Watt (oder waren es 2,7?) sein sollen. Die Nokia Mediamasters haben die andere Zahl. Ich habe für meine Untermieter Hirschmann-Geräte angeschafft, die haben 9 (in Worten neun!!!) Watt Standby-Verbrauch.

    Beim Einstellen meiner Steckerleiste war glaube ich gar keine Skala dran, nur ein Lämpchen, das an- und ausgeht, wenn sie ein- und ausschaltet. Hab dann mit dem Schraubenzieher im Standby-Modus reguliert. Nach maximal dreimal Ein- und Ausschalten hat's gepasst.:D
     
  2. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Hallo,



    ich glaube zu erraten, was IHJ in seinen schwer verständlichen Beiträgen vermitteln will:

    Ich habe ebenfalls die Kombination Icybox und Samsung HDD 160GB über Master/Slave von Tchibo. Nach ein bisschen Gefummel mit der Empfindlichkeit, klappt es jetzt hervorragend. Nun folgendes: Die Box startet auf Grund einer programmierten Aufnahme. HDD wacht auf und nimmt auf. Jetzt möchte ich während der Aufnahme den Fernseher an machen und eine andere Sendung sehen: Geht bei mir nicht. Irgendwie wird das Signal zum Fernseher geblockt?? Erst nach dem Ende der Aufzeichnung kann ich wieder normal gucken.

    Weiß da jemand Rat?



    lano
     
  3. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Festplatte in Standby

    einfach auf die power taste Drücken. dann schaltet der das Fernseh Bild dazu. hat zumindest bei mir so funktioniert.
     
  4. backs

    backs Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Zunächst einmal guten Tag. Ich bin neu im Forum und habe eine ergänzende Frage:

    Ich muss immer zuerst den Fernseher einschalten, dann erst die M740. Anderenfalls habe ich kein Signal.
    Ist das normal so oder gibt es einen Trick?
     
  5. ollle27

    ollle27 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Ich schätze, auf die AV-Taste zu drücken, dürfte helfen...

    oli
     
  6. Waterbloecken

    Waterbloecken Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Habe mir jetzt auch diese Steckerleiste besorgt. Allerdings will Sie nicht so recht, wenn ich komplett auf 8W runterdrehe schaltet die Festplatte trotzdem nicht an. Erst wenn ich den Regler im laufenden Betrieb hin und her dreh geht die Steckerleiste (LED) und damit meine Festplatte manchmal an! Ich nehme an, der Regler auf der Steckerleiste ist zu billig konstruiert und schaltet bei mir erst bei 10-15W. (Eine 9W Energiesparlampe bringt die Leiste auch nicht zum schalten!) :(

    Wieviele haben mit dieser Leiste eine Schaltung hinbekommen? Überlege ob ich die Leiste zurückgebe und eine neue hole oder diese Leiste grundsätzliche vergesse!
     
  7. smilie_login

    smilie_login Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    dir Maxtor E14G250 One Touch II 250GB hatte ich hier zum testen.

    super platte, geht auch in standby, jedoch ist sie mir zu laut.

    cu

    stlei
     
  8. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Hallo,

    bei mir funktioniert diese Leiste wunderbar. Bei mir ist der Regler eher Richtung Mitte gestellt. Hast du die Gebrauchanweisung befolgt? Dort steht explizit, dass man die Einstellung machen soll, während der Master (M740) sich im Standby befindet.
     
  9. backs

    backs Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Zitat von backs
    Zunächst einmal guten Tag. Ich bin neu im Forum und habe eine ergänzende Frage:

    Ich muss immer zuerst den Fernseher einschalten, dann erst die M740. Anderenfalls habe ich kein Signal.
    Ist das normal so oder gibt es einen Trick?



    Ich schätze, auf die AV-Taste zu drücken, dürfte helfen...

    oli

    Danke für die Antwort - funktioniert nicht. Für weitere Tipps bin ich dankbar.
    Hat noch jemand das gleiche Problem? Kann es auch am Alter des Fernsehers (ca. 8 Jahre) liegen?
     
  10. Waterbloecken

    Waterbloecken Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Danke für die Info. Hatte ich alles probiert! Der "Berater" bei Conrad meinte, bei solch eine billigen Leiste sollte man nicht zuviel Genauigkeit erwarten! Tolle Aussage! Habe mir jetzt doch lieber die Leiste für 16,95 geholt! Die läuft von Anfang an super! Das Risiko das die Aufnahme nicht hinhaut, weil die Leiste nicht geschaltet hat war mir zu groß!