1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740: Festplatte in Standby

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von vmaexchen, 10. Dezember 2004.

  1. Silas

    Silas Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: M740: Festplatte in Standby

    @vmaexchen
    Kannst Du mir die Artikelnummer oder die genaue Bezeichnung Deiner Steckdosenleiste nennen?
    Im Online Katalog von Conrad habe ich nur diese gefunden:
    Artikel-Nr.: 631204 - WU
    Ist eine 9-fach Master-Slave Dose für 9,95€.
    Kannst Du die Spannung an Deiner Leiste regeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  2. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Festplatte in Standby

    yep,

    genau diese Leiste habe ich mir geholt.

    Wenn du das Bild der Leiste vergrößerst, siehst du rechts genau neben der Mastersteckdose (rot) ein kleinen Drehknopf, mit dem du einstellen kannst, ab welcher Schwelle die Slaveplätze unter Strom gesetzt werden sollen.
     
  3. IHJ

    IHJ Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Hat nicht mit Stand by zu tun sri - aber trotzdem:.

    Normaler weise kann man festplatten nicht über 32GB in FAT32 formatieren. Mann
    muss also andere partitione anlegen um grössere festplatten auszunützen. Wie kommt den STB zurecht damit?
    Ist es vieleicht so dass, wenn man in STB formatiert, und offenbar in Linux, denn den ganzen grossen festplatte sich in FAT32 formatieren läst - ohne partitionierung? Vieleicht kann jemand das aufklären.
    Grüsse
     
  4. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Die Beschränkung gibt es nur beim Formatieren unter Windows.
     
  5. forst

    forst Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Blöde Frage: Habe ich diese Probleme auch, wenn ich eine 2,5-Zoll-Platte nur über USB mit Strom versorge?
     
  6. IHJ

    IHJ Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Danke fürs info dachte ich mir.
     
  7. hal9k

    hal9k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Hi Leute,

    Die Diskussion in diesem Thread hat mir echt weitergeholfen, denn ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich meine Festplatte ausschalten lassen kann, sobald ich das Gigaset in den Standby schicke. Ich habe gleich gestern die Steckdosenleiste von Conrad geholt und es funktioniert wunder bar. Fernseher, Antenne, Festplatte (Iomega Desktop extern) gehen alle mit aus, sobald das Gigaset in Standby geht. Klappt auch hervorragend mit programmierten Aufnahmen.

    Ich musste lediglich die Empfindlichkeit der Steckdosenleiste korrekt einstellen, bis das Ein- und Ausschalten korrekt erkannt wurden, das wars.

    Meine Iomega-Festplatte ist übrigens ohne vorheriges Formatieren gleich korrekt erkannt worden, die ist schon ab Werk vorformatiert. Ich habe die noch nicht einmal kurz an den PC anschließen müssen. Einfach an's Gigaset angestöpselt, fertig.

    Also nochmals danke!

    Armin :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  8. ollle27

    ollle27 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Ich habs mal gemessen:
    Standby: 0.8 - 1 W
    Betrieb (=Aufnahme): 12 W
    Festplatte: 10 W (beim anlaufen 17 W)

    oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  9. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Mönsch, dat ist ja echt wenig. Der Kleine ist ja ein richtiges Verbrauchswunder. Danke für die Messung.
     
  10. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: M740: Festplatte in Standby

    Hallo,

    hat jemand das Teil von ELV ausprobiert ? Ich habe nämlich keinen Platz mehr für so eine ganze Leiste von Conrad. Außerdem vermute ich, das man bei dem Conrad-Teil gar keine Empfindlichkeit einstellen muß, da es über die 5V-Spannung des USB der Siemensbox geschaltet wird.
    Allerdings finde ich es etwas schwach, das Siemens es nicht schafft, vor dem Abschalten ein Sleep-Komanndo zu senden ...

    Pmac