1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740: Festplatte übersicht !

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 18. Februar 2005.

  1. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Mein ext. Gehäuse hat auch einen Schukostecker, allerdings ist das ein netzteil welches dann einen 12V bzw.5v Ausgang zum Festplattengehäuse hat. Ist das bei Dir nicht ähnlich? Damit hab ich keine Probleme.
    Henry :eek:
     
  2. hamelwörder

    hamelwörder Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Moin,

    doch, das ist genauso.
    Ich will mich nur an die Vorgaben halten, um mögliche Fehler diesbezüglich
    auszuschließen, auch wenn´s manchmal ärgerlich ist.

    Warum haben eigentlich manche Festplattengehäuse Eurostecker am Netzteil und andere eine Kaltgerätestrippe mit Schuko-Stecker?

    Zumindest hätten wir hier ein Thema weniger.

    Gruß

    Uwe
     
  3. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Ich bin zwar kein Fachmann sondern nur Chemielaborant, aber ich glaube durch den Trafo ist das vom Netz galvanisch getrennt. Und somit ist die Einschränkung von Siemens hier nicht relevant. Aber da sind hier bestimmt Experten für. Wäre mal interessant, wer hier mit oder ohne Schuko arbeitet. Oder wurde das schon mal diskutiert?
    Wie gesagt, bei mir löppts.
    Bis dann
    Henry :(

    Uupps, hab grad mal nach Schukostecker gesucht. War ja schon öfter dran. Auf die Schnelle gesehen, hab ich wohl richtig gelegen, oder?
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  4. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Hallo Uwe,
    bloß keine Panik, bei mir läuft die Icy-Box seit Wochen problemlos, so weit ich weiß auch bei vielen anderen.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    ist aber eh alles eine sehr unglückliche Lösung,
    die ext. 3.5 HDDs schalten nicht von selber ab.,
    die HDD läuft und läuft und läuft bisse dann irgend wann man
    hin ist.

    bin mit meiner Neunen 80 GB 2.5 USB Notbook
    HDD 5400 upm recht glücklich.
    nur ein Kabel USB/Spannung unf geht schön mit aus,
    wenn ich den Siemens aus schalte.
    Timer Aufnahmen (Sys Start Time 1 Min funzelt super)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Die Icy-Box hat aber auch eine Rechtschreibprüfung! [​IMG]

    Was das Ausschalten betrifft: zum x-ten und sicherlich nicht zum letzten Mal: Steckdosenschaltleiste, z.B. von Pollin! Aber hier scheiden sich offensichtlich die Geister.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    ich habe meinen opentel immer noch
    und nach den letzten 2 s/w updates sind
    die ruckler komplett weg !
    also wirklich keinen einzigen rucker mehr
    bei lagen filmszenen,
    tja und er kann jetzt was,
    was der siemens nicht kann,
    HDD standby funktion option 1 bis 60 min einstellbar!
    seit der vorletzten s/w FW !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  8. anw

    anw Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Hi,

    merkt denn hier keiner , dass goto2 nur rumtrollt, und Seinen Verbalmüll ablässt?

    g. anw
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Doch schon, aber darauf reagiert keiner mehr... ;)

    Gruß
    Angel
     
  10. ermex

    ermex Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Festplatte übersicht !

    Ja, aber das funktioniert nur bei leichter Legasthenie. Bei Anal-phabetismus nutzt die auch nix! :cool: