1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740 AV: Playlists

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von danmic, 10. Dezember 2004.

  1. danmic

    danmic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal meine Bilder- und MP3-Sammlung und einige MPEG's auf die USB-HD kopiert (mehrer 1000 Dateien). Dann habe ich vergeblich versucht mit möglichst wenig Aufwand z.B. die Lieder eines kompletten Ordners wiederzugeben. Das Menü der Box läßt jedoch nur die Wiedergabe einzelner Dateien bzw. das manuelle erstellen einer Playlist zu. Das Erstellen einer Playlist(en) würde bei einigen hundert Dateien jedoch Stunden/Tage dauern :eek: !
    Ich habe mich von daher entschlossen diese Zeit lieber in die Programmierung eines Tools zur Erstellung von Playlisten zu investieren; oder hat jemand von euch schon eine Möglichkeit gefunden Playlisten auf dem PC komfortabel und schnell zu erzeugen ?

    Grüsse
    Michael
     
  2. karlo.h

    karlo.h Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: M740 AV: Playlists

    Ich habe ein Windows VBS-Skript geschrieben, das M3U-Playlisten umwandelt und eines, das Playlisten für alle Alben in meiner MediaMonkey-DB erzeugt. Damit geht es ganz passabel.

    Bei Interesse könnte ich es jemandem schicken, der es irgendwo veröffentlichen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  3. danmic

    danmic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    AW: M740 AV: Playlists

    Moin,

    da der interne Playlist Generator der M740 für grössere Datenmengen nicht besonders geeignet ist, habe ich mir einen Playlist Generator für den PC geschrieben. Zur Erzeugung vom Bild-, MP3- oder Video-Playlisten muss die USB-HD an den PC angeschlossen werden; auf der HD können dann beliebig viele Playlisten von beliebiger Länge generiert werden - auch verzeichnisübergreifend.
    Ist die USB-HD wieder an der M740 angeschlossen, kann mittels des Media-Locators jede der zuvor am PC erzeugten Playlisten aktiviert werden.
    Wer Interesse hat kann sich das Programm hier downloaden.

    Gruss
    Michael
     
  4. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamburg
    AW: M740 AV: Playlists

    Hallo,

    das hört sich echt gut an. Ich habe im Web aber leider (und zum Glück) eine gesunde Angst vor unbekannten Programmen. Den Sourcecode kannst du nicht zufällig zum selber-kompilieren zur Verfügung stellen?


    Gruß
    vmaexchen
     
  5. danmic

    danmic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    AW: M740 AV: Playlists

    Geht mir genauso, aber vielleicht berühigt es Dich, wenn ich Dir versichere, dass das Proggi nicht nach Hause funkt, mein PC durch zwei Firewalls geschützt ist und die aktuellsten Virensignaturen installiert sind.
    Das mit dem Quellcode muss ich mir noch überlegen.

    Eine heute aktualisierte Version des Programms gibts unter dem selben Link.

    Gruss
    Michael
     
  6. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bonn
    AW: M740 AV: Playlists

    DAnke für das Programm, erstellen von PLs fürs Netzwerk noch nicht möglich oder will dasb bei mir einfach nicht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  7. danmic

    danmic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    AW: M740 AV: Playlists

    PL für's Netzwerk habe ich noch nicht fertig, weil ich z.Zt. leider keine permanente Netzwerkverbindung zum Testen zur M740 habe. Kommt aber nach Weihnachten (Repeater vom Weihnachtsmann :D ).

    Bis dann
    Michael
     
  8. qberror

    qberror Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: M740 AV: Playlists

    Danke für den coolen Playlist Generator!

    Wie kann ich bestehende Playlists importieren bzw in das Siemens Format umwandeln? Habe einige m3u Playlisten!
     

Diese Seite empfehlen