1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

m740 AV Erfahrungen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pmac, 13. Dezember 2004.

  1. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Danke für den Tip! :)

    Zur Sicherheit nehme ich immer beide USB-Stecker, obwohl im Gerätemanager die Platte sich mit einem Stromhunger von ca. 100 mA ausgibt. Da wären ja noch genug Reserven auf einer USB-Stromleitung.

    Aber ich merke gerade daß ich im falschen Thread bin, wo ich doch einen ordentlichen Sat-Receiver suche und keinen DVB-T.....
     
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    1701D sprach von einem zu hohen *Anlaufstrom*, womit er auch recht hat.

    Aufgrund einiger Meldungen habe ich erfahren, das diese "Anlaufströme" normalerweise sogar noch erheblich höher sein können und daher es im extremfall zu einer Beschädigung des Mainboards kommen kann. Da verwende ich dann doch lieber eine normale externe 3,5"-300 GB-Platte mit externem Netzteil und bin auf der sicheren Seite. ;)
     
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Ich habe mal als m740 AV Neuinteressierter ein paar Fragen:

    -Wie viele Sendungen kann man gleichzeitig aufnehmen und/oder anschauen?
    -Kann man in eine laufende (Timer)-Aufnahme per Time-Shift einsteigen?
    -Kann man eine Aufnahme programmieren während gerade eine andere aufgezeichnet wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    bodape
     
  4. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    zu 1.ten Frage ..ja kann man
    zu 2.ten Frage...ist auch möglich
    zu 3.ten Frage....auch das ist möglich

    Tipp: Mehr Infos http://www.m740.info
     
  5. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Hi,

    schau/frag' auch mal HIER

    Gruß

    Alex :cool:
     
  6. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Hi Bodape,

    du kannst 2 Aufnehmen und ein andere Aufnahme ansehen.

    Gruß FF
     
  7. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Da Ihr die Box ja scheinbar besitzt noch die Frage:

    Wie zuverlässig läuft sie denn nun mittlerweile? In der Anfangszeit gab es ja da wohl erhebliche Performance und Stabilitätsprobleme. Ist das mit den diversen Firmwareupdates mitlerweile besser geworden?

    Gruß
    bodape
     
  8. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Hi,

    also ich persönlich habe gar keine Problem mit der Box :love:

    Aufnahme bei mir geht auf eine externe USB-Festplatte. Die Box ist aber auch im Hausnetzwerk, sodaß ich z.B. die Programmierung von einem anderen Rechner aus vornehmen kann, usw. ...

    Stabilität mit neuester Firmware ist einwandfrei !

    Wie schon gesagt, schau' mal ins m740-Forum, da werden noch die einen oder anderen Problemchen diskutiert.

    Gruß

    Alex :cool:
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Bei mir gibt es absolut keine Probleme weder mit der aktuellen Firmware, noch mit den letzten Beta-FWs - weder mit dem Netzwerk (über Kabel, KEIN WLan) noch mit der USB-Platte. Um sich einen genauen Überblick, auch über diejenigen, die Probleme haben, zu verschaffen, empfehle ich Dir einen Besuch im Gigaset-Forum.

    www.m740.de