1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

m740 AV Erfahrungen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pmac, 13. Dezember 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Wieso nicht,
    wo habe Ich falsch Gedacht und geht es irgendwie anders :eek:


    :winken:

    frankkl
     
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Weil die M740 das Fernsehsignal nicht über den LAN-Anschluß rausgibt, sondern lediglich die Aufnahmen in einem speziellen Format auf dem PC erlaubt.

    Zwar können die Aufnahmen dann auf dem PC mit einem speziellen Tool zusammengefügt werden, damit man die Aufnahmen weiterverarbeiten kann, aber das hat nichts mit Fernsehempfang auf dem PC zu tun.

    Fernsehen gibt die M740 nur über die Scart-Ausgänge aus.
     
  3. Düsenmax

    Düsenmax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Was erwartest Du eigentlich??? Dass ein Gerät, das extrem schnell startet dann auch noch den gleichen Stromverbrauch hat? :eek:
    Ich glaube schon dass mein Kommentar klug ist, wenngleich ich versucht hatte etwas Spass reinzubringen

    Düse
     
  4. M@rt!n

    M@rt!n Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Hallo zusammen,

    habt Ihr mal versucht files die via m740 AV aufgenommen wurden auf dem PC via Media Player abzuspielen? Ich bekomme den Fehler C00D1199 ... .
    Thnx
    M@rt!n
     
  5. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Hi !

    Die "Schnipsel" der M740 sind eigentlich reine TS/MPG Dateien. Die solltest du eigentlich ohne Probleme abspielen können. Wenn nicht versuche mal den Media Player Classic, der ist Open Source und spielt TS Dateien ohne Probleme (den korrekten Codec vorausgesetzt) und einwandfrei ab.
    Link: http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

    Du könntest aber auch den CridManager oder Cridical benutzen, um die Datei-Fragmente als .TS oder .MPG zusammen zu setzen.
    Du findest die Links und noch mehr Tips & Tricks hier: http://www.m740.de/forum/

    Gruß

    Alex :cool:
     
  6. M@rt!n

    M@rt!n Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    @ Alex
    Thankx!!! Denke mit der Hilfe sollte ich weiterkommen.
    Gruß & schönes WE!
    M.
     
  7. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Gern geschehen :D

    Übrigens gibt es auch gerade eine neue Firmware Version.
    Der UPnP Part wurde weiterentwickelt, cooool !

    Gruß

    Alex :cool:
     
  8. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
  9. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Hab mal eine Frage: Hier wird immer von externen Platten gesprochen. Ich besitze eine 2,5 Zoll 80GB Festplatte mit USB von Trekstor (Toshiba Laufwerk drin). Hat keine externe Stromversorgung; alles über USB.
    Läuft die auch an der Gigaset-Box? Wie stelle ich ein, auf welche Partition er aufnehmen soll?

    Danköö!
     
  10. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: m740 AV Erfahrungen und Probleme

    Prinzipiell funktioniert das. Da Notebook-Festplatten einen für USB zu hohen Anlaufstrom haben empfiehlt sich jedoch zumindest die Benutzung eines Y-Kabels. (Wird bei Trekstor mitgeliefert)

    Die Box versucht immer die erste Partition zu mounten. Diese muss also entweder FAT32 oder EXT3 formatiert sein.

    Gruß

    Klaus