1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von garribaldi, 11. Dezember 2004.

  1. klaus123

    klaus123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Hallo Yola,

    ich versuch es mit möglichst einfachen Hinweisen.

    1. Mit Cridical (Link findest Du hier im Forum) setze ich die Schnipsel zu einem ganzen Film zusammen. Dabei aktiviere ich bei Exportformat "Demux". Dadurch erhältst Du zwei Dateien 1 Audio *.mpa 1 Video *.m2v. Der ganze Vorgang kann dauern (bei mir ca. 45 min je nach Rechner und Filmlänge)
    2. Die beiden Dateien schneide ich mit Cuttermaran (Link findest Du hier im Forum) - einfaches Programm, aber für meine Zwecke (Werbung rausschneiden und Anfang und Ende trimmen) reicht es. Nach Beendigung des Schneidens dann bei der Option "Video und Audioschnitt" muxen aktivieren. Dadurch werden die beiden Dateien wieder zusammengefügt (dauert nochmal sehr lange). Danach hast Du eine *.mpeg Datei die Du dann brennen kannst.
    3. Solltest Du eine DVD authoren wollen, brauchst Du z.B. DVDLab, die Bearbeitung eines Film mit Menü erstellen etc. dauert dann ebenfalls eine geraume Zeit. Mit allem drum und dran habe ich so ca. 8 Std. für einen Film gebraucht. Liegt sicher daran, dass ich noch mit USB 1.1 arbeite.

    Einen sehr guten DVD Guide findest Du unter www.HighPaqNet.de

    Vielleicht kannst Du mit den Hinweisen etwas anfangen. Jedenfalls war bei mir die Freude groß, nach dem ich meine erste DVD (Club der toten Dichter) fertig hatte.

    Viel Erfolg, Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    ich habe jetzt nach langen suchen ein brauchbares gutes,
    zu bediehenes Tool dafür gefunden,
    es macht sogar auf wunsch
    ein CD caver und liefst in kurzform film infos aus,
    diese als kleinen text file,
    also zum archivieren grade ideal.
    Einziger Hacken, man kann nicht direkt auf DVD damit
    brennen, sondern muß die Sendung/den Film erst einmal
    auf HDD des PCs zwischen speichern,
    was zeit und Festplatten Platz kostet.

    CRIDical - Tool zum Exportieren von Aufnahmen
    http://www.quadhead.de/download.php?fname=CRIDical.zip

    Was in der Sammlung vieleicht noch fehlt,
    ist ein gutes Tool:
    das man z..b. über einen Film laufen läßt
    und das die Werbung raus scheidet,
    weil diese Werbung unnötig viel Platz auf
    einer DVD weg nimmt.
    Es kommt natürlich nur „Kostenlose Software in frage“
    da man ja bereits für diese Siemens Box
    genug bezalht hat und eh schon Abgaben
    auf Hardware Sachen,
    wegen dem Neunen Urheber Gesetz zu zahlen sind,
    auf CDs,DVDs, CD/DVD-Brenner, Drucker und Computer ,
    das alles haben wir bereits schon beim Kauf
    mitbezalht,
    daher kommt also nur kostenlose
    Free Software dafür in Frage.

    Zum brennen nimmt ja jeder das, was bei seinem PC,
    oder DVD-Brenner beim Kauf an Software mit dabei war.
    Nero, RecordNow und was es sonst noch so gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  3. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Wenn man allerdings die Daten mit DVDlab, oder generell nach DVD konvertieren will, würde ich sie allerdings nicht aus Cuttermaran muxen lassen, sondern als einzelne Video / Audio Dateien beibehalten... Das haben die DVD-Authoring Programme meist lieber ;)
     
  4. StazLyrixX

    StazLyrixX Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Ich habe folgendes Problem beim Versuch Aufnahmen der m740 auf DVD zu brennen:
    Ich konvertiere die einzelnen fmpg files mit dem Programm CRIDical in .ts dateien und diese dann wiederum mit pvastrumento in mpegs (make ps).
    Nun versuche ich diese dateien mit Pinnacle Expression auf eine Video DVD zu brennen aber beim umkonvertieren in ein DVD gerechtes Format, was das Programm normalerweise vollautomatisch vollzieht, tut sich nichts.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was ist das Problem mit den von mir erstellten Files?

    Ich hoffe es findet sich jemand der eine Idee für die Lösung meines Problems hat.

    Gruß
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Kenne Pinnacle nicht, aber ich benutze folgenden Ablauf

    Cridical -> TS
    ProjektX (bzw. PVAStrumento) -> demux
    Cuttermaran -> schneiden
    DVDAuthor -> muxen und DVD-Format erstellen

    Zum kostenlosen DVDauthor gibt es ein ebenfalls kostenloses GUI
    http://www.videohelp.com/%7Egfd/GUI_DVDauthor_01.html

    Damit kann man dann auch Menüs usw. erstellen.
    Klappt hervorragend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  6. StazLyrixX

    StazLyrixX Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    also ist es nicht empfehlenswert, die ts file direkt in eine mpeg mit Pvastrumento umzuwandeln?
    Sollte ich sie erst in mpv und mpa splitten, seperat schneiden und dann wieder muxen etc. ?
     
  7. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Das Demuxen wird nötig, weil Cuttermaran die Elementarstreams benötigt,
    also Video und (mehrere) Audiostreams separat.

    Ansonsten wird es mit dem Schnitt nichts.
    Wenn du nicht schneiden willst, kannst Du dir das Demuxen sparen.
    DVRAuthor arbeitet sowohl mit fertigen mpg als auch den Elementarstreams.
    Also könnte auch gleich nach dem Schnitt durch Cuttermaran gemuxt werden.
    Das wäre egal und evtl. übersichtlicher, wenn man verschiedene Filme auf eine DVD zusammenfassen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  8. StazLyrixX

    StazLyrixX Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    ich schneide direkt die mit PVAstrumento erstellten mpg dateien mit dem Programm MPEG2VCR. Könnte es damit etwas zu haben?