1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von garribaldi, 11. Dezember 2004.

  1. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Ich meine es geht... Kann ich leider jetzt nicht herrausfinden wie...
     
  2. Didi-2000

    Didi-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    einfach alle dateiteile auf einmal auswählen (mit shift oder strg), dann gehts

    gruss
    didi
     
  3. danmic

    danmic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Danke, klappt super !!!
     
  4. Miru

    Miru Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Hallo,

    ich bin irgendwie zu blöd dafür.
    Wenn ich mit dem PVA Strumento alles makiere und dann demuxe, kommen nur Datei raus die 0kB groß sind.

    Kann mal jemand eine detalierte Anleitung für blöde Noobs wie mich schreiben?

    thx
    Michael:)
     
  5. elmundo

    elmundo Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Hallo,
    war bei mir auch so. Nachdem ich die .mpeg Dateien (vor dem Einladen in PVAStrumento) in .ts umbenannt habe, funktioniert es. PVAStrumento erkennt TransportStrem Dateien offensichtlich an der Dateiendung und nicht am Inhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  6. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Hallo,

    habe in diesem Forum ein kleines Tool gefunden, mit der die vorhandenen Aufnahmen angezeigt werden und dann ja nach Titel in eine ts zusammengefasst werden können.

    [Link entfernt, da Forum neu gestartet wurde und Eintrag nicht mehr existiert]
    [ausserdem gibt es inzwischen Cridical]

    Danch kann dann PVAStrumento in einem Zug drüberlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  7. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    Noch ein Tipp zu DVDAuthor.
    Das Teil ist ja rudimentär zu bedienen und deshalb nicht eben komfortabel.
    Es gibt dafür aber eine hervorragendes frontend.

    http://www.videohelp.com/~gfd/GUI_DVDauthor_01.html

    Damit kann man dann auch einfach eigene Menüs mit allem Drumherum erstellen. Nach kurzer Eingewöhnung ist es wirklich top und kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  8. zabulus

    zabulus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    ist ja strange.....
    gibt es keine elegantere lösung ?
     
  9. 1halligalli

    1halligalli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: M740: Aufgenommene Videos auf DVD brennen?

    siehe tread hier im Forum, sind 2 wirklich KLASSE, ganz ähnliche Tools, um die "unverträglichen" *.ts-Schnipsel in brauchbare *.ps-mpeg Filme zusammenzukitten...

    greetz:winken:
    thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  10. Yola

    Yola Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    M740: Workflow gesucht! Filme schneiden und auf DVD brennen

    Hallo Forum,

    ich halte mich selbst für einigermaßen fähig mit Computern zu schneiden. Ich bin sogar Editorin von Beruf. Das scheint mir hier jedoch nichts zu nützen. Ihr hier im Forum scheint einfach über sehr viel tiefer gehende Computerkenntnisse zu verfügen.

    Ich finde zwar in diesem Forum viele Ansagen welche Programme ich für was in welcher Reihenfolge verwenden muß, jedoch scheitere ich schon daran das erste Programm zu verwenden und einen Film in Cridical zu importieren.

    Erbarmt sich jemand - auch für die Leute die mir mit diesen Problemen nachfolgen - und macht mal einen Workflow in dem schrittweise erklärt wird, wie man was wohin kopiert, Endungen von .mpeg in .ts verändert, demuxt, schneidet muxt und brennt etc.

    Ich hänge seit zwei Wochen fest und meine Festplatte füllt sich...

    Ach ja ich habe Nero 6 und Nerovision Express 3, vielleicht kann ich auch damit arbeiten?

    Für Eure Hilfe danke ich herzlich!

    Gruß Yola :eek: