1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7-Tochter HD Austria: Demnächst auch mit ATV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der österreichische HDTV-Anbieter HD Austria weitet sein Angebot aus. So werden künftig auch die Sender von ATV über die unabhängige Satelliten-TV-Plattform verfügbar sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Gilmore1 gefällt das.
  2. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Allerdings können sich die Österreicher nicht zu früh freuen. Denn die TV-Sender von ATV werden nicht ab sofort auf der Satellitenplattform zur Verfügung stehen, technische Probleme verzögern den Start etwas. Die ORS, die als technischer Dienstleister die Satellitenübertragung für ATV verantwortet, wird die Aktivierung des Verschlüsselungssystem wahrscheinlich erst im Januar durchführen."

    Wer soll sich freuen - oder auch nicht. ATV HD & ATV 2 ist ohnehin mit der ORF Karte empfagbar. Ob man jetzt noch kostenlos über die M7 Plattform empfanbar ist - wird wohl kaum jemanden interessieren. Es ändert sich also für den Konsumenten nichts.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...und genau das frage ich mich wiederum..... werden die integriert und werden nur noch mit Austria HD bald zu sehen sein? Wäre ärgerlich für reine ORF Karten Besitzer ohne Abo.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im M7-Bouquet ist vor ein paar Tagen auch ein Sender mit der Kennung "ATV SD" in Viaccess verschlüsselt aufgetaucht. Das macht ja schon den Eindruck, als müssen die ATV-Sender für diese M7-Plattform nochmal separat aufgeschaltet werden. Beim ORF und den anderen HD Austria-Sendern wurde ja einfach nur eine zusätzliche Viaccess-Verschlüsselung draufgehauen.
     
    stef5 gefällt das.
  5. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    ATV HD ist eh so eine Lachnummer. Da kommt nichts in HD, auch vom Hochskallieren sieht man nicht viel. Nicht mal die Eigenproduktionen wie Nachrichten oder Bauer sucht Frau sind in HD produziert.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und ich bin erst heute draufgekommen... :eek:

    Hat HDAustria eigentlich genug davon, billiger CI Modul/ORFKarten Lieferant für die Österreicher zu sein? Oder warum sonst dieser Viaccess Wahn? :confused:
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt bin ich erst dahintergekommen, weshalb neuerdings meine AzBox gelegentlich bei der ORF-Entschlüsselung streikt. "Keine Berechtigung für: Bild", erscheint da manchmal. Das ist das Viaccessmodul, in dem eine SRG-Karte steckt! Das Irdetomodul steckt im unteren Schacht. Die neuaufgeschaltete Viaccess-Verschlüsselung verwirrt mein Gerät bzw. das Modul, das gar nicht "anspringen" soll. Schöner Mist...

    Vielleicht bringt es was, die Module in umgekehrter Reihenfolge einzuschieben, damit das Irdetomodul Priorität hat.

    Gruß Holz (y)
     

Diese Seite empfehlen