1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 startet neue Plattform Diveo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2018.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt mir das nur so vor, oder wird die fehlende Sat-Verbreitung der Premium-Sender in den meisten Jubel-Meldungen der einschlägigen Blogs komplett ignoriert?
     
    TheMatrix gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fassen wir mal zusammen:

    -> Dieses neue Sat-Paket soll eine Art Konkurez zu Sky sein (was Drittsender betrifft) und der Zugang zu den Privaten in HD wird erweitert
    -> Die Sat-Sender der ÖR und der Privaten HD+ Sender werden von Astra abgegriffen und zusätzlich neucodiert für Diveo
    -> Die Pay-TV-Sender (wie FOX HD) werden ausschließlich gestreamt
    -> Eine Aufnahmefunktion funktioniert auch nur mit Internetanschluss
    -> Eine umfangreiche App gibts dazu für Unterwegs u.v.m.

    Habe ich das so richtig erlesen und zusammengefasst?
    Ob das erfolgreich sein wird, wage ich persönlich zu bezweifeln, allein schon weil zu wenig an Interesse an Pay-TV Drittsendern
    besteht. Grundsätzlich finde ich den Grundgedanken interessant und könnte eine Zusatzeinnahme für M7 sein.... Mehr ist es nicht.

    Und man beobachte: Der Markt geht damit immer mehr weg von freien Boxen. Denn dieses Angebot kann man, wie ja nun auch weitgehend bei Sky, nur mit Plattformreceivern genutzt werden. Und eigentlich ist damit schon mal eine Grundlage gelegt das es zukünftig Satempfang schwerer haben wird. Denn wenn die Grundlage gelegt wird Sender live zu streamen, was ja auch Sky schon plant, dann kann man das auch auf die klassischen Sender ausweiten und die Sat-Zuwächse werden sich nicht mehr darstellen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum neucodiert?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermute ich, weil es ja kein HD + ist und dieses Ansgebot exklusiv auf der Diveo-Box zu empfangen ist. Sonst wären auch die HD+ Smartcards kompatibel zu Diveo und das bezweifel ich. Man wird einfach zusätzlich eine neue Verschlüsselung aufschalten, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ;)
     
    Gorcon und whitman gefällt das.
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das es eine Smartcard (oder auch ohne) gibt, ist klar, hatte eher wegen der 1080p wegen Codierung an Video gedacht, jetzt ist es klar.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, hatte mir auch mehr erwartet...wieder kein Kabel1Classics, TNT Film, Kinowelt, Sat1Emotions, RTLCrime und Passion in HD...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    M7 kann nur die Sender vermarkten mit der M7 Verträge hat. Das sind 1:1 die Pay-TV Sender die auch in den privaten Kabelnetzen via M7 zu empfangen sind.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich finde es gut, dass sich noch ein weiterer Pay-Anbieter dazu gesellt, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
    Die Webseite hätte etwas übersichtlicher sein können. Auch die Erklärungen was mittels Sat empfangbar ist und was ausschließlich gestreamt wird. Vielleicht wird es ja noch.
    Auch hat man schon eine beachtliche Anzahl an Sendern derzeit im Angebot. Da wird sicher das ein- oder andere noch angepasst. Aber ein durchaus vom Start gutes Senderangebot. "Musikmäßig" könnte sich da noch was tun...
    Was die Technik betrifft, nun ja, es geht immer weiter in Richtung Gängelung. Da ist jener Anbieter keine Ausnahme.
    Allerdings sollte man nicht verkennen, dass hier der Anbieter ganz klar Generation "Smartphone/Tab" im Auge hat. Wegen der "apperei". Kann man nur hoffen, dass es hier nicht zu Kompatibilitätsproblemen kommt, wie jene von CI(+) Modulen und Empfangsgeräten teilweise bekannt sind.
    Und wie nun der Nutzer, die hoffentlich nicht verbugte app auf seinen Fernseher bekommt, ist auch so eine Sache. Wenn vor allem eine zusätzliche Box nicht gewünscht ist oder sich zusätzlich nicht anschließen lässt, aufgrund keiner weiteren zusätzlichen Anschlussmöglichkeit an der Satanlage.
    Ansonsten ist der Gedanke der hybriden Übertragung, jenes dadurch auch mobil anbieten zu können, dem Zeitgeist entsprungen. Sicher weil man sich erhofft, so sich von bisherigen Anbietern abzuheben, quasie als Alleinstellungsmerkmal.

    Viel Erfolg Diveo/M7 gewünscht.

    Für mich käme jenes nur dann in Frage, wenn die app auch auf meinem LG Fernseher laufen wird/verfügbar ist. Notfalls auf dem Fire TV von Amazon. Sowie wenn das CI + Modul verfügbar ist. Eine weitere Box geht einfach nicht mehr hinzustellen. Außerdem blickt dann die Frau (mal wieder) nicht mehr durch.... Und der Fernseher hat nur 4 HDMI Eingänge.
     
    baerlippi und samlux gefällt das.