1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 startet neue Plattform Diveo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2018.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum sollten sie einen Exklusivvertrag mit HD+ haben? Zudem werden schon länger HD-Versionen parallel für HD+ und AustriaSat genutzt. Warum also nicht auch für Diveo?
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich dich belobigt hatte, war ich mit dir fertig. :winken:

    Meine Kritik bezog sich auf @Gorcon. Der soll bitte bei seinem Kabel bleiben. :p

    Von Kabel-TV hat Gorcon Ahnung; von gewissen Computer-Sachen auch. Aber ich halte @Gorcon für einen hartgesottenen DAB+ Verweigerer. Seine Beiträge zu diesem Thema finde ich ... [das bleibt der Phantasie des Lesers überlassen].

    Ich selbst sehe DAB+ gemischt: es hat Vorteile, aber auch Nachteile.

    Deiner Anmerkung zur Homepage der neuen Bezahl-Plattform stimme ich zu. Siehe meinen Beitrag über die "Werbung" mit ZDF Neo.
    Richtig.
    Offenbar nicht. :cool:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und? was hat das also mit HD+ zu tun?! Du kapierst es auch nicht! Wenn sie es verändern dürfen dann müssen sie es auf einer anderen Frequenz ausstrahlen! Du stehst heute mal wieder total auf dem Schlauch. :oops:
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe oben. Bleib beim Kabel! :p

    Die Veränderung des Signals besteht darin, dass sie Steuercodes für ihre Smartcards einfügen. HD+ Kunden haben davon keinen Nachteil.

    Lies bitte die Beiträge von @Kreisel. Mit deinem Hinweis auf 9 Grad Ost bist du völlig auf dem Holzweg. :eek:

    Ich sag jetzt nix mehr. Ciáo. :winken:
     
  5. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Webseite steht bei der Frage "Funktioniert meine Diveo Box auch ohne LAN-Kabel?" die Antwort: "Deine Diveo Box ist ein vollwertiger SAT-Receiver und funktioniert auch ohne LAN-Kabel. Beachte jedoch bitte, dass unsere umfangreichen Funktionen nur mit einer Internet-Verbindung funktionieren: Erweiterte EPG, Videothek, Aufnahme, Mediatheken und vieles mehr. Probiere es doch einfach mal aus! ". Also doch alle Sender über Sat? SAT-Fernsehen unverpassbar. Jetzt Fernsehen entdecken!|Diveo
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Im FAQ steht deutlich:
    Kundenservice detail page
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat einer schon irgendwo herausfinden können, welche Sender aufgenommen werden können? Eine Vorspulsperre bei RTL und Co wird ja wahrscheinlich ebenso wie bei HD+ bestehen oder?
     
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    M7 kenne ich von Pyur die ja komplett von den einspeisen. Premium angebot ist zu wenig. Da fehlt einiges für ein Sat Anbieter. Aber wenigstens nicht wie bei Pyur 20€ sondern 17€.
    Ich habe das mit der Plattform so garnicht vertanden. Wenn ich mir die App lade von den schaut es so aus als wäre es wie Zattoo, also das ich für kleines Geld alles per Stream empfange ohne Sat oder wie ist es gemeint?
    Die bieten ja auch Whitelabel an.
    Muss ich eine Sat anlage haben um es dann per Internet schauen zu dürfen?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Sie müssen es nicht auf einer anderen Frequenz ausstrahlen. Schon heute werden einige HD.Versionen für HD+ und AustriaSat (ebenfalls M7) parallel genutz. Warum sollte das dann bei Diveo nicht funktionieren?
     
    baerlippi gefällt das.
  10. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich nur, warum man das "Vielfalt Paket" mit CI+ Modul bestellen kann, wenn man die Sender aus diesem Paket gar nicht über Sat empfangen kann?!
     
    baerlippi gefällt das.