1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 integriert weitere RTL-Sender in sein Portfolio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2021.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Habe derzeit HD Austria und das bis Juni. RTL Crime und Geo TV gibt es dort nicht. Nur RTL Living.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann M7 Programme zwar nicht empfangen, doch was ich mich immer wundert, ist das es kein Anbieter gibt, der alle 4 RTL Pay TV Sender im Angebot hat. Da fehlt mal wieder RTL PASSION.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Magenta TV hat alle vier Kanäle.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Naja er ist schon zweimal drin. In SD und HD. ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte schon 2x in SD. ;) Einer ist jetzt raus geflogen.

Eike gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aha, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
    Aber sonst haben andere Anbieter immer nur 3 von den 4 RTL Pay Sendern.:(

7. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

Hallo @Gorcon, deine Aussage bezieht sich auf ausgebaute Netze von PYUR. Da die Tele Columbus Group finanziell nicht so gut Aufgestellt ist, betreibt PYUR noch etliche nicht ausgebaute Netze wie eben in Gotha. Ein Anschluss an die Backbone oder gar DOCSIS 3.1 Fehlanzeige.
    Die 2019 verbreitete Meldung von einem PYUR Mitarbeiter zur erfolgreichen Analogabschaltung mit Unterstützung vieler Partner war nur eine Medienlüge.
    Aktuell versucht ja United Internet als Anteilseigner mit einem Finanzdienstleister aus eigenem Interesse was zu retten.
    Von daher haben wir in Gotha wegen den Sendern von RTL gar kein Servus TV mehr und das völlig marode Netz ruft nach dem 6. Technikerbesuch von RFC in 3 Monaten.
    Die Techniker von RFC müssen im Auftrag von PYUR die stadtweiten Störungen erst bei mir suchen, um dann die Linie bis zur Kopfstelle zu verfolgen. Leider klappt das nicht immer und ein behobener Fehler ist nach 3 Wochen wieder da.
    So wird es in Zeiten von Corona nicht langweilig und die bisherigen 5 Techniker ohne Maske waren meinem Gesundheitszustand zu Folge nicht infiziert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur hat ja keine einheitlichen Netze, deswegen gibt es auch keine entsprechenden Senderlisten die für alle Netze gelten (gleiches gilt auch für TC).
    Derzeit scheint es aber so als wolle man die gut ausgebauten Netze den schlecht ausgebauten anzupassen da es nach und nach immer weniger Sender gibt. (seit der Pyut Übername sind über 30 Sender hier raus genommen worden).

9. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

Ja @Gorcon, dass sagt dir aber bei PYUR niemand. Und das geht auch beim Bestellvorgang auf der PYUR Seite nicht hervor. Und die Senderliste wird allen Kunden so angezeigt.
    Das nennt man Verbrauchertäuschung und sollte hier nicht noch verteidigt oder entschuldigt werden.
    Zudem waren wir immer Tele Columbus hier und nicht Primacom und wie die alle hießen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bekomme erst garkeine.
    Wir waren WTC dann angeblich TC und jetzt PYUR nur wenn es Meldungen gibt treffen die in der Regel nicht zu.
    So wie diese alte hier:
    Neue UHD- und HD-Kanäle im Netz von Tele Columbus: RTL-Programmeinspeisung bei Pyur - DIGITAL FERNSEHEN