1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 24. Januar 2011.

  1. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    Anzeige
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Über die Radioprogramme ist noch nichts klar, die könnte auch nach Astra 3 wechseln. Da wisst man noch gar nichts.
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Wenn die HD Plus Programme aufgeschaltet werden, nur über die HD Plus Plattform.
    Man schaltet doch nicht die Programme auf ein System auf, was geknackt ist !!:D
     
  3. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Jetzt ist es Amtlich: Transponder 12.574 wird am 1. Mai nicht mehr durch Canal Digitaal benutzt.

    SBS 6 und NET 5 werden ab dem 1. März zum Transponder 12.515H wechseln, wo Film1/Sport1 abgeschaltet wird. Es wird dann bis zum 1. Mai ein Simulcast geben.

    Veronica/Disney XD wird nach 12.343H wechseln. Auch hier gibt es bis zum 1. Mai ein simulcast.

    Eredivisie Live 1 SD wird ganz abgeschaltet, da in HD verfügbar auf Astra 3. 13th street wird auch nach Astra 3 verschoben bzw ist da schon aufgeschaltet. Wo Comedy Central hin geht ist noch unklar, vermutlich auch nach Astra 3.

    Wo die Radiosendern hin gehen ist auch noch unklar.
     
  4. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Ich finde es eigentlich gut was CD macht...SD Varianten der Kanale abschalten und die Sender nur noch in HD senden. Sicher hier auch wegen die Platzprobleme, aber ich denke hier liegt die Zukunft: HD Kanalen!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Nur Doof für Leute mit nur DVB-S Receivern.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    CD ietet Umrüst Kids in Verbindung mit Duo LNB an.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Das gut.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Canal Digitaal quetscht die Transponder nur ziemlich voll. Dann natürlich der Hickhack mit den Regional-TVs (lt. ukwtv.de):

    a) MPEG 2 und FTA
    b) MPEG 4 und FTA
    c) MPEG 4 und verschlüsselt im Family-Paket.

    Da soll mal wer durchblicken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Radiosender mit zum Teil verringerten Bitraten auf 23,5 Grad Ost auftauchen werden.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    ich kann echt nicht verstehen, warum man dann nicht komplett auf MPEG4 setzt und dann den Transponder auf DVB-S2 umstellt, dann hätte man sicher noch ausreichend Platz für 1-2 HD Sender.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Weil die Leute mit Basis Paket noch keine MPEG4/DVB-S2 tauglichen Receiver haben