1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 erweitert UHD-Angebot um einen neuen Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein natürlich nicht, das sind die allerwenigsten Netze schon garnicht von der WTC /Telecolumbus.
    Nein, da heist es garnichts weil es Null Infos gibt. Und neue Sender eher gar nicht. Da hätte man die analogen Sender auch drin lassen können da die Frequenzen brach liegen.

2. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was für einen TV hast du? Zufällig Panasonic?

3. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

@John22: Ich habe einen Samsung QLED TV.
    Wozu die Frage?

4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei meinem Panasonic-TV verschwinden im Kabelnetz der Telekom einfach mal eigentlich weiterhin vorhandene Sender aus der Liste. Bei Suchläufen findet er diese Sender auch nicht mehr.

Vielleicht wollte @John22 auf dieses Feature von Panasonic-Fernsehern hinaus?

Oder es gibt noch weitere ähnliche Features bei Panasonic, die mit unterschiedlichen oder Ein- und Ausstecken der Steckern korrespondieren !?

SpockiHZ gefällt das.
  5. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Panasonic Fernseher TX-49FXW784 lässt keine Sender verschwinden.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es mal lineare UHD Sender und die mittel bis grossen Kabelanbieter wollen die nicht einspeisen, ausser mal wieder der kleine Hamburger Kabelanbieter ''Wilhelm Tel''.:(

Der kriegt es gebacken.

Siehe Änderung im HaiD-Paket zum 30.04.2021

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Na da wird ein UHD-Sender durch einen anderen ersetzt. Auch nicht wirklich doll.

9. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Eine Frage am Rande ... es geht ja hier um MyZEN 4K, gelesen habe ich aber nichts darüber.
    Wie wird der Kanal zugeführt, und kann man den Kanal mit bestehenden Abos überhaupt sehen ?
    Also Conax Karten ? Der alte Travel XP 4K war bei mir nicht vorhanden.
    Ich sehe derzeit nichts und es ist ja der verkündete 01. Mai

10. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann lies mal drüben im Thema zum Kabelanbieter, da gibt es mehrere Leute, die mit Panasonic-Fernsehern einzelne Sender im Suchlauf nicht finden können.

Bei mir ist es aktuell zum Beispiel TV-Polonia. War mal in der Liste, verschwand bei einer "Aktualisierung" der Senderliste ("Neue Sender gefunden") und wird seit dem bei keinem Suchlauf mehr gefunden. Auf dem Samsung-Fernseher im Nachbarzimmer ist er weiter drin, genauso wie in der Fritzbox. Wenn ich diesen Sender schauen wollte, müsste ich jetzt auf dem Panasonic per DVB-via-IP über die Fritzbox gucken.

Zuvor verschwand zwischenzeitlich der Sender #DABEI aus der Liste. Nach einigen Monaten findet der Panasonic wenigstens den wieder.

Aus der Favoritenliste verschwinden generell ungefragt Sender. Zum Glück nicht so häufig. Es fällt nur auf, wenn ein Sender nicht mehr an seinem Platz in der Liste ist, sondern ein paar Nummern weiter vorne. Dann ist weiter vorne irgendein Sender aus der Liste verschwunden. Dann geht erstmal die Sucherei los, welcher Sender es ist. Manchmal ist er dann in der Hauptliste und kann wieder in die Favoritliste kopiert werden. Manchmal ist er auf dem Panasonic gar nicht auffindbar.