1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M6 und W9 FTA auf AB3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Gertrude, 28. Dezember 2008.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Seit wann ist M6 bei BIS?
     
  2. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    ----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3


    danke marzpno!! - war mein Fehler: natürlich ist M6 Suisse auf 7°Ost!
    (hab es schon ausgebessert)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    wegen dem SECAM ?
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    @LHB

    naja, vor allem wegen der Tatsache, dass die meisten von uns wohl schon auf digital umgestiegen sind, und die Einbindung eines alten Analog-Receivers ins bestehende System ein wenig mühsam ist.

    Stell Dir vor, Du möchtest zB TF1 auf Programmplatz 1, dann die France Televisions Programme auf den folgenden Plätzen, damit es halbwegs ordentlich ist. Wenn man da immer vom analogen auf den digitalen herumschalten muss (diverse AV-Eingänge am Fernseher) ist es doch recht umständlich. Da ist natürlich ein einzelner Receiver (womöglich sogar PVR) mit allen Programmen komfortabler.

    Habe aber persönlich nichts gegen analog oder SECAM im Grundsätzlichen. Im Gegenteil: bei TF1 über meinen alten Pace 500 kommt richtig schönes Nostalgiegefühl der 90er Jahre auf ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  6. marzpno

    marzpno Guest

    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Seit Neuestem ist W9 wieder FTA auf Hotbird 13°Ost auf 11034.00 V
    warscheinlich ist's auch genauso schnell wieder weg, wie's gekommen ist. :rolleyes:
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    @ moonbeam72

    danke für den nettgemeinten Tip mit dem "Zusammensammeln" bzw mit TNTsat.

    Ich bin allerdings nicht bereit _anal+ dieser Erpresserba..., äh diesem Quasi-Monopolisten, auch nur einen Cent zu überweisen. Noch dazu für beschnittene 4:3 oder 14:9kommairgendwas-Versionen der Sender.
    Wenn die Karte in einem CI laufen würde und HD dabei wäre, ok. sonst auf gar keinen Fall. Der Pseudo-Reciever ist echt das letzte. Ich hab gestern mal eine Excel-Vergleichs-Matrix gemacht mit den Sendern, die jeweils im Grundpaket von _anal+, Orange und Bis drin sind. Da schneidet Bis deutlich am besten ab!

    Analog ist heute für mich keine Alternative mehr. Seit mein Monterey 40 abgeraucht ist habe ich auch gar keinen Analogreceiver mehr. Ich rechne auch schwer damit, dass die analogen Sender bald abgeschaltet werden und dann gibt es TF1 und M6 nicht mehr unverschlüsselt.

    Die analoge Abstrahlung ist ja noch ein Relikt aus der Zeit, als TF1 noch staatlich war und France2 noch Antenne 2 hieß. Man kann also aus der freien Abstahlung nichts für die zukunft ableiten.

    Übrigens: France Supervision in D2-MAC war meine erster Sender in 16:9 so ca. anno 1994. Ich musste übelst das Baseband-Signal in den tollen 16:9 Loewe-Fernseher mit den vielen Macken einspeisen und einmal pro Minute synchronisierte das Bild :D. Wie üblich, war die Stabilität mal wieder abhängig von der Helligkeit des Bildes. Wenn es zu dunkel wurde (oder zu hell?) schwamm die Farbe der Luminanz weg.:D
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Hab heute erst bemerkt, dass W9 FTA ist. Hoffentlich bleibt das so via Hotbird. Ich finde den Sender gar nicht schlecht.
     
  9. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Analog ist heute für mich keine Alternative mehr. Seit mein Monterey 40 abgeraucht ist habe ich auch gar keinen Analogreceiver mehr. Ich rechne auch schwer damit, dass die analogen Sender bald abgeschaltet werden und dann gibt es TF1 und M6 nicht mehr unverschlüsselt.

    Die analoge Abstrahlung ist ja noch ein Relikt aus der Zeit, als TF1 noch staatlich war und France2 noch Antenne 2 hieß. Man kann also aus der freien Abstahlung nichts für die zukunft ableiten.

    Wann genau wird AB3 analog abgeschaltet?
    Irgendwann 2010. Aber wann genau?

    KLK