1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 23. Dezember 2008.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    neu und momentan noch fta...
    M6 ersetzt den Bis TV-promokanal...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2008
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Hui! Danke für die info!
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Hallo,

    Die beiden sind normalerweise für Bis vorgesehen. (wurden nach einem Rechtsstreit vom CSA zugesprochen)

    Grüße.

    Horst.
     
  4. AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Kam M6 mit noch ein paar anderen Franzosen da nicht lange Zeit FTA (analog)? Ist jetzt durch die Digitalisierung eine ähnliche Verschlimmerung eingetreten (ohne irgendeinen Mehrwert) wie damals bei TV 4 aus Schweden, das man "analog immer, digital nimmer" sehen konnte? :confused:
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    noch sind die beiden offen, das M6 Programm ist das gleiche wie auf 7°Ost (da ist M6 digital seit Jahren FTA) nur die Werbung ist anders.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Sind jetzt in Viaccess verschlüsselt.
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Nachdem ich in den Besitz einer Bis Smart Card gekommen bin für die Grundsender, habe ich aus Spaß einfach mal 5 Grad West angepeilt.

    Ergebnis : Die Bildqualität auf AB3 ist hervorragend bei M6 :love:

    Die Bitrate ist doppelt so hoch wie auf Hotbird, höher auf 7 Grad Ost ( sendet dort auch nicht in voller Auflösung ) und auch besser als auf Astra.

    Die Bildqualität ist wirklich superb, bei allen Sendern übrigens, aber besonders bei M6 und TF1 ist die Bildqualität deutlich besser als bei Bis Hotbird und CSat. Auch die France Télévision Sender sehen viel besser aus auf AB3 als anderswo, dazu sind sie noch FTA !!!

    Auf AB3 ist also Qualität statt Quantität die Devise.

    Wer die französischen Hauptsender sehen möchte, der erhält auf 5 Grad West die beste Qualität ! Auf Hotbird ist die Qualität noch ganz in Ordnung, auf Astra besser, aber definitiv schlechter als auf AB3 !
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Ist aber nur noch ein kurzes Vergnügen. Die verschlüsseln gegen Ende des Jahres.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.985
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Ist das absolut sicher? Wäre ja echt schade. Ich bekomme mit der 45er Digidish auch nicht wirklich alle BIS-Frequenzen auf AB3 rein.
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: M6 und W9 auf Atlantic Bird3 5° west...

    Ja, ist zu 99 % sicher. Die werden Grundverschlüsselt, für die Smartcard fällt aber nur eine einmalige Gebühr an.

    Hier auch nochmal nachzulesen:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_797388.html

    Du müsstest die aber doch auch ohne Probleme über DVB-T reinbekommen oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009

Diese Seite empfehlen