1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M2P Datei - Anfang schneiden?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von solid2000, 25. Juli 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Wie kann ich bei einer M2P Datei sagen wir die ersten 5 Minuten rauschneiden?

    Gibts da ein Tool für? Möchte aber nicht die M2P Datei erst gross konvertieren sondern direkt schneiden.

    mfg

    solid2000
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: M2P Datei - Anfang schneiden?

    mpeg2vcr, mpeg2schnitt, cuttermaran.
    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: M2P Datei - Anfang schneiden?

    Hab mir DVD Lab man angeguckt. Warum kann man da im Movie Nicht gleich sagen wann der Film anfangen muss und das Ding kompiliert mir den korrekten Movie mit 5 Minuten weg vom Anfang?

    Ansonsten muss ich mir wohl die von dir 3 genannten tools ansehn.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: M2P Datei - Anfang schneiden?

    Mit DVD-lab kann man auch schneiden, aber ich glaube nur den schluss. Aber da man keinen Ton dazu hat nutze ich die Schnittfunktion dort nie.
    Gruß Gorcon
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: M2P Datei - Anfang schneiden?

    Ja, man kann den Schluß wegtrimmen. Es wird nur das Video geschnitten, der Ton erst beim Compilieren des Projekts. Den Anfang wegschneiden kann man nicht. Aber einen Kapitelpunkt auf den Anfang setzen und den Film halt erst dort starten lassen. Kostet natürlich Speicherplatz, falls am Anfang mehr als ein paar Sekunden über sind.
     

Diese Seite empfehlen