1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M2N4-SLI(AM2/940)/Ouad Prozessor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 25. April 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe o.g Mainboard und würde ggf. meinen AMD 64 X2 5200+ gegen einen Quad Core Prozessor austauschen.Würde das gehen beziehungsweise lohnen?

    Beim abspielen von Mediendateien stößt der Prozessor schon ab und an an seine Grenzen dann ist es kaum möglich parallel Java o.ä. laufen zu haben.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: M2N4-SLI(AM2/940)/Ouad Prozessor

    Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn, deine Anwendungen sind für Quad ausgelegt...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: M2N4-SLI(AM2/940)/Ouad Prozessor

    Meist ist das aber eine Frage der Grafikkarte. Bei Deinem Prozessor kann man davon wohl ausgehen.
    Ich habe hier nur ein Epia Board mit E8400 CPU und 3GHz (2 Core) und da laufen H246 Filme doch recht flüssig.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: M2N4-SLI(AM2/940)/Ouad Prozessor

    Die Mediadateien alleine laufen bei mir auch, nur wenn ich z.B. nebenbei mit dem VLC streame kann es zu ruckeln kommen.
    Eine neue Graka wäre für mich nur interessant wenn die auch wirklich ohne wenn und aber die HD Tonformate unterstützt.Im Augenblick habe ich eine Ati Radeon x1950.
    @teucom
    ich habe es so verstanden das der eine Prozessor dann die Mediadatei über z.B. MPC abspielt und ein anderer das streamen von meinem Satreceiver über den VLC übernimmt.Oder dann für jeden zwei Kerne zur Verfügung steht.
     

Diese Seite empfehlen