1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

m2 SD und HD verlassen Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hugok, 10. September 2009.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Das wird nicht klappen, 2° Differenz sind einfach zu viel.
    9°Ost und 10°Ost geht, wenn auch eingeschränkt bei 10°Ost.
     
  2. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Vielen Dank für die Antwort, Brummschleife. Dann werde ich ein wenig umplanen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Die meisten werden eh via Kabel oder Antenne schauen - dient wohl eher als Absicherung für die Landbevölkerung.
     
  4. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Ja, ganz genau.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Wenigstens gibt es für m2 keinen Ungarnbeam !
     
  6. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Also ich hab einen meiner LNBs auf 9° ausgerichtet und empfange so den 7° komplett mit.
    Bei dem 10° hab ich allerdings keine chance,da kriege ich auf keinem TP nen lock(bezieht sich auf die antwort von Brummschleife).
     
  7. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Nein, es gibt keinen.

    Bei der Ausschreibung des Tenderds zur Verbreitung des Sat-Signals von m2 sol eine der Bedingungen die grösstmögliche Ausleuchtzone gewesen sein.

    hugok
     
  8. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    @TDA
    Interessant! Ich werde demnächst auf einen Bauernhof umziehen und es ist sozusagen noch alles offen, wie die Anlage letztendlich aussehen soll. Ich werde deinen Tipp auf jedenfall durchspielen.
     
  9. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Das Digitalpaket von m2 ist auf Eurobird 9 9 Ost aufgeschaltet.

    Die Empfangsdaten sind:

    11,958 GHz, V, SR:27,500 Ms/s, FEC: 3/4.
    m2 HD - HDTV 1080i, 16:9, H.264/MPEG-4 AVC; SID:15551, VPID:1100, APID:1101
    m2 SD 16:9 - MPEG-2; SID:15502, VPID:200, APID:201
    m2 SD 4:3 - MPEG-2; SID:15501, VPID:100, APID:101
    MR3 Bartok Radio -SID:15531, APID:901

    hugok
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: m2 SD und HD verlassen Hot Bird

    Zur Zeit ist m2 auf Astra offen. Im Programm wird mehrfach erwähnt, dass der Sender von Hotbird nach Eurobird umzieht.Ich denke, die FTA Ausstrahlung hat damit zu tun. Kann diese Vermutung jemand bestätigen?