1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M2 nun endlich auch digital !!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Altero, 21. Dezember 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    @Digitalfan
    beweis mal.man sagte mir dass dreambox 500s die niedrige SR nicht empfangen kann,macht probleme usw.sogar bei TSI gabs ein Testbericht.
    ausserdem sind dreamboxs zu teuer.ein FTA gerät kostet 160€:eek:
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Hier ist der Beweis:
    [​IMG]
     
  3. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Danke Randfichte für den Screenshoot, denn hab gestern auch mehrmals probiert und die Signalstärke war auch immer bei 41%.

    naja werd ma heute Abend nochmals probieren.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    hat sich wohl erübrigt.
    viel spass noch.
     
  5. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Na ja, ohne Ungarisch zu können wird es ein wenig schwierig...Duna TV übertrug die Eishockey WM (alle Spiele der I. Division, wo ja Ungarn mitmacht). Darüber hinaus übertrug Duna TV die Spiele des ungarischen Liga Cups ab der Achtelfinale. Was der Sender 2006 übertragen wird, weiss ich nicht, ich habe noch keine einzige Quelle gefunden, wo übersichtlich stehen würde, wer was und wann überträgt.

    M2 hat mich letzter Zeit eher enttäuscht, früher gab es immer am Abend um 19:00 Uhr ein einstündiges Sportprogramm am Wochenende, aber letzter Zeit blicke ich nicht ganz durch. Rechte hat aber der ungarischer öffentlich-rechtlicher Anstalt (zu dem ja auch M2 gehört) fast keine, dazu fehlt ja das Geld.

    Im übrigen, wer ein wenig Ungarisch kann, hier ist das meiner Meinung nach beste und vor allem übersichtlichste online TV-Programm für ungarische Sender. Praktisch: M2 ist genau neben Duna TV gelistet!

    http://port.hu/pls/tv/tv.prog?i_days=1&i_ch=2&i_ch_nr=4
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    @Randfichte
    ich denke die screenshot ist von dein Digineus/Palcom Receiver oder?
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Der Screenshot ist von einer Dreambox 500s ...
     
  8. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    so ich gebs auf, bei mir bekomme ich m2 einfach nicht rein!
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    @gabor: Probier mal sowohl die Frequnz als die Symbolrate leicht zu ändern. Z. B. die Frequenz um einige MHz nach oben oder unten zu setzen. Genauso kannst Du es auch mit der Symbolrate machen. Oft hilft das.
     
  10. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    so hier mal nen screen von mir, sonst glaubt mir das keiner:

    [​IMG]


    http://img510.imageshack.us/img510/5760/imgp00046zn.jpg


    So warum lockt die Box bei 67 - 70% Snr nicht? Ich war heute bei meinem Vater der hat allerdings ne Schüssel von Kathrein und Dreambox 7´er Serie und da funzt es Prima.DunaTV mit 77% über HotBird bekomme ich allerdings rein.

    Mein System

    MTI Universal Blue Line Single LNB
    Gilbertini 85cm
    Dreambox 5620