1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

m2 fta auf Astra 19,2° ost...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 29. September 2009.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: m2 fta auf Astra 19,2° ost...

    Entweder bist du ein wenig verwirrt oder du hast ein anderes Problem. Wer redet denn hier bitte von Bayern? Ich komm weder aus Bayern, noch hab ich Bayern ein einziges mal erwähnt. Du kannst dir jede beliebige Tracht aus jeder beliebigen Region aussuchen. Wie du schon richtig erkannt hast gibt es keine einheitliche Tracht, sondern verschiedene Trachten.

    Meinetwegen kannst du Trachten aus Schwaben mit Trachten aus Franken vergleichen, dass ist aber jetzt nicht der Inhalt meines Postings.

    Wie mir scheint, hast du den Kern meiner Aussage nicht ganz verstanden:

    Einerseits befasst sich nicht jeder mit Tracht und schon gar nicht mit den Trachten von Ländern die einige tausende Kilometer entfernt liegen. (Da sollte man, wie du schon sagtest, jemanden entschuldigen.)
    Und zweitens kann man nicht erwarten, dass sich jeder mit allen Eigentümlichkeiten aller Länder dieser Welt beschäftigt hat.
    Und drittens: Viele kennen nicht mal die Kultur und die Traditionen der eigenen Region.

    Mag zwar schön sein, dass du dich mal mit Korea genauer beschäftigt hast, aber für andere Leute ist es ein Land unter vielen und die Leute versuchen die Menschen anhand ihres Aussehens einem bestimmten Land zuzuordnen.

    Um wieder auf den Punkt meiner Aussage zu kommen: Viele kennen nicht mal die Trachten aus dem eigenen Land, wie sollen sie dann die Trachten aus Ländern unterscheiden können, die am anderen Ende der Welt liegen und die sie noch nie besucht haben? In einer globalisierten Welt ist das für viele sowieso Schall und Rauch.

    Was haben denn jetzt schon wieder die Sprachen mit der Tracht zu tun? :rolleyes: Meinst du an einer Tracht erkennt man die Sprache seines Trägers? Vorallem wenn man keine Ahnung von Trachten hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: m2 fta auf Astra 19,2° ost...

    Wo ging es hier nochmal zum Thema "m2 FTA auf Astra" ??

    Ach sorry, ich habe mich im Thema geirrt, hier geht es um asiatische Kulturen :rolleyes:
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: m2 fta auf Astra 19,2° ost...

    Diskussionen entwickeln sich, manchmal in die obskursten Richtungen.

    Du hattest die Möglichkeit etwas zu m2 zu schreiben. Leider hast auch du die Chance vertan. ;)
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: m2 fta auf Astra 19,2° ost...

    Wie erwartet hat m2-ön nun seinen unverschlüsselten Sendebetrieb heute morgen eingestellt.

    Damit sind zur zeit keine Pay tv angebote FTA
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: m2 fta auf Astra 19,2° ost...

    Zumindest bei Japanisch und Koreanisch liegst du ein wenig daneben.