1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von duuud0, 20. Dezember 2008.

  1. duuud0

    duuud0 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    habe seit gestern ein monoblock für astra und hotbird !in der hoffnung daß ich duna tv und m2(ungarische sender) sehen kann!diese sollen über hotbird unverschlüsselt laufen aber mein receiver(phillips 9005) zeigt "dieser sender ist nicht zu entschlüsseln " an!
    kann mir jemand helfen?

    danke im vorraus für die hilfe
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    hast auch die korrekte frequenz für m2 (12.130 h 27.500 fec 3/4) eingestellt?...
    manche reciever haben noch die alte (12.145 h 03.333 fec 3/4) abgespeichert...
     
  3. duuud0

    duuud0 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    wie kann ich denn die frequenz ändern?
    sorry bin da in bischen grün hinter den ohren!
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    Je nach Receiver heißt das "manueller Suchlauf" oder "einzelnen Transponder absuchen" oder ähnlich.
    Dort wählst du den richtigen Satelliten, also Hotbird, an und trägst die abzusuchende Frequenz ein (nebst der oben genannten dann später noch 12149, vertikal, Symbolrate 27500, FEC 3/4 für Duna 1 und 10830, horizontal, Symbolrate 3333, FEC 3/4 für Duna 2) und startest den Suchlauf. Gefundene Sender speichern, alte löschen, fertig.

    Gruß
    th60
     
  5. duuud0

    duuud0 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    alles genau so getan aber er findet nichts!!!!!leider
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    Findest du denn andere Sender auf Hotbird?
    Wenn nicht, hast du vielleicht die DiseqC-Einstellungen (also die Umschaltung zwischen den beiden Satelliten) am Receiver noch nicht korrekt vorgenommen.
    Such dann im Menü nach "DiseqC", vermutlich erwartet dein Monoblock "Mini-DiseqC" odere "Tone Burst", und gib als Position Nr. 2 Hotbird ein.
    Oder aber, dein Monoblock ist nicht korrekt ausgerichtet oder passt nicht zur Schüsselgröße.

    Gruß und sok szerencsét
    th60
     
  7. duuud0

    duuud0 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    habe die schüssel um 6 grad im urzeigersinn gedreht dann hat es geklappt!nun hat er mehr sender gefunden als ich überhaupt einspeichern kann!jetzt hab ich das problem mit dem löschen einiger sender,damit ich sender (die ich will) schauen kann!

    danke für eure hilfe
    wünsche allen im forum ein frohes weihnachtsfest
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    Die Spieglung des Signals nicht beachtet. das ist Künstler Pech.
     
  9. duuud0

    duuud0 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    habe jetzt zwar ungarische sender aber tschechische gehen nicht!wenn ich die schüssel 1 cm zurückdrehe ist wieder tschechisch da aber ungarisch nicht!duna läuft auf hotbird 13 und ct 24 auf astra 19 und mit meinem monoblock müßte dies doch funktionieren oder????
     
  10. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: m2 & Duna Tv gehen nicht!!!!!!!!

    J.n.k.! Wurde bei der Installation der Doppel-LNB berücksichtigt, dass beide LNB's "schielen" müssen? Damit meint man, dass - von vorne betrachtet - der Linke für 19 Grad und der Rechte für 13 Grad Ost zuständig ist. Widrigenfalls hat man dann - trotz Schüsselverschiebung und relativ gutem Eutelsatsignal - ein schlechtes Astra-Signal! Ähnlich muss man auch bei anderen Doppel-LNB's - wie z.B. 23 und 28 Grad Ost - verfahren.
     

Diese Seite empfehlen